Klima Auto A/C zu warm

  • Hallo,
    beim nahegelegenen FMH wurde mein Fahrzeugschein überprüft, jetztwird dann die Steuereinheit bestellt und eingebaut

  • Mein Händler meinte,das Teil kommt in 2Tagen :whistling:=O ,
    da bin ich ja mal gespannt!


    Andere Frage:
    Wird der Austausch irgendwo vermerkt ?

    Einmal editiert, zuletzt von hermaennla ()

  • ich glaube, wenn dann nur Händler intern. In meinem digitalen Serviceheft stehen keine Garantiereparaturen drin. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Du bekommst einen Reparaturschein/Rechnung für deine Unterlagen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Ich habe keine Belege erhalten.
    Aber habe mal 2 Jahre Garantie dazugekauft sicher ist sicher.
    Ich habe das Auto jetzt 13 Monate und war 9 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
    Bei meiner alten C Klasse in 10 Jahren 1 mal!!!
    Aber ich fahre es trotzdem gerne.
    Es nervt halt nur.

  • Dann solltest du mal nachfragen. Denn normal bekommt man eine Reparaturrechnug welche die verbauten Teile ausweist und die Kostenübernahme durch Mazda bestätigt. Denn du meldest einen Mangel, bist also Auftraggeber, dein Händler leiten dein Anliegen nur weiter und bekommt das OK von Mazda, die dann die Kosten tragen. Dein Händler repariert für dich, nur mit einem anderen Kosteträger. Die Rechnung / Reparaturauftrag gehört dir als Nachweis und für die Fahrzeughistorie.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Nachdem meiner heute den ersten Service und das Spiegelmodul bekommt, hab ich auch gleich das Heizungsproblem angesprochen. Jetzt gibt es doch ein neues Bedienteil.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • So, bin eben wieder rein und hab meinen kleinen wieder geholt. Es wurde Klima Bedienteil komplett getauscht und der Klima Kondensator gewechselt (war undicht) . Nebenbei wurde der heckspoiler neu befestigt . Kondensator muss wohl schon ein Mega Aufwand gewesen sein. Auto war 2 Tage in der Werkstatt. Batterie war ebenso nicht in Ordnung und musste gewechselt werden. (i stop ging nicht mehr ). Ich hoffe das ich nun ruhe habe und das Auto genießen kann. Fahrersitz wurde bereits auch schon gewechselt. Muss aber sagen was den Service bei mazda angeht das ist echt spitze. Da kann sich Audi z.bsp mal ne Scheibe abschneiden. Eine Unterschrift bei mazda und alles läuft ohne Probleme ab incl werkstattersatzwagen . Top .


    Gruß torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|