Klima Auto A/C zu warm

  • Hoffentlich machen nun alle, die das Problem nicht haben bzw. nicht verstehen und denken Mazda verschenkt wegen Gewinnüberschuss die neuen Teile, einen Haken. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei mir wurde gestern morgen auch die Einheit getauscht.
    Seitdem ist es deutlich besser geworden, d.h. bei eingestellten 18° (22° ist mir sowieso zu warm)
    kommt nicht mehr diese warme Luft raus.
    Wenn ich ein wenig mit der Temperatur spiele und auf kälter stelle, kommt kältere Luft raus.
    Das war vorher überhaupt nicht so,man konnte nur wählen zwischen lauwarm,warm und sehr warm.
    Also für mich jetzt alles top. :0006:

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

  • Nach dem Austausch jetzt auch alles prima.
    Vorher kam manchmal selbst bei 16 Grad-Einstellung heiße Luft aus den Düsen, bei 15 Grad-Einstellung richtig kalte Luft.
    Also die A/C-Einheit war digital.
    Sofern ich es jetzt feiner dosieren kann ist alles gut. Welche Temperatureinstellung der Regler mir anzeigt ist mir wurscht.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Moin.
    Ich hatte das Problem mit der AC ebenfalls Bei mir wurden folgende Temperaturen erreicht: Fußhöhe 41° Bauch 28° Kopf 34°.


    ...

    Das ideale Auto für mich. Mich friert es immer an den Füßen und Ohren. Der Bauch ist hingegen immer schön warm. :m0039:

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Wenn -10 Grad Aussentemperatur ist und die Klimaanlage auf 15 Grad steht,ist sie dann kaputt, weil warme Luft kommt ??? :P:P:P?(?(

  • Vorher kam manchmal selbst bei 16 Grad-Einstellung heiße Luft aus den Düsen, bei 15 Grad-Einstellung richtig kalte Luft.

    @hermaennla hier geht es darum das es nur "entweder, oder" :0006: ging und es kein Mittelding gab (also nur Sauna oder Eisschrank) - das war das Problem! OK? :0013:

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Sofern ich es jetzt feiner dosieren kann ist alles gut. Welche Temperatureinstellung der Regler mir anzeigt ist mir wurscht.

    Genau so ist es ....vorher gab es bei mir nur die Einstellungen KALT oder HEISS
    Ob es jetzt 21,73 Grad oder 20,78 Grad im Innenraum sind ist mir sowas von Latte.
    Wichtig ist das ich mit dem Regler jetzt gut auf Wohlfühltemperatur einstellen kann. :0007:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Der nächste Winter kommt.
    Dann gibt's heiße Füße,ab minus 5 grad abwärts.
    Viel spaß mit der neuen A/C Einheit.