Klima Auto A/C zu warm

  • Ich habe meinen ja im Mai 2016 bekommen. Also müßte er eigentlich einer der Klimakandidaten sein. Aber da habe ich keine Probleme, funzt alles so wie es soll.
    Dafür Falten im Sitz.


    Ganz fehlerfrei, dann wäre ich doch etwas beunruhigt.
    Irgendwas möchte ich auch haben. Wäre ja sonst langweilig ausgegrenzt in der Ecke stehen weil nix zu meckern. ;)

  • Ich fahre auch hin und wieder etwas längere Strecken. Habe mal versucht, dabei das Problem zu reproduzieren mit A/C an und auch nur auf Lüftung.


    Ja, die Temperatur ist nicht völlig gleichmäßig, aber es wird weder mir noch meiner Beifahrerin zu heiß. Gefühlt hält die Lüftungssteuerung die Temperatur halbwegs konstant.


    Ich werde es deshalb erst einmal lassen, die Steuerung austauschen zu lassen, obwohl ich laut FIN und Herstellungsdatum betroffen bin. Habe ja noch eine Weile Garantie und da mein CX 3 auch nirgends klappert, möchte ich das auch nicht provozieren ;) .

  • Hallo Nowodka,
    ich habe am Ende der Fahrgestellnummer 8 Zahlen, also 8-stellig. Muss ich nur die letzten 6 von 8 Zahlen betrachten?
    Oder bedeutet es, dass meine 8 Zahlen am Ende eh höhere Zahl ist als die 6-stellige Nummer aus deinem Beispiel?


    Viele Grüße
    Alex

    Meine ist größer als ********153364 und habe ihn 2/16 bestellt wie geht dann das???
    Beginnt mit 159*** :m0043:


    Ist Deine Fahrgestellnummer kleiner als ********153364 und der Wagen vor dem 5. September 2016 produziert, dann bist Du betroffen.

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hallo, bei mir ist die Nummer auch viel größer und ich habe das Auto im Mai 2016 bekommen. Ich habe auch das Problem das die Lüftung im Auto nicht richtig geht. Wie soll ich das der Werkstatt erklären, die werden mich doch gleich wieder nach Hause schicken.

    CX-3, Rubinrot, 120 FWD Schalter, Sports-Line, Navi, Technik-Paket, Kofferraumwanne, Gummifußmatten vorn und hinten
    Bestellt : 18.03.2016
    Lieferung: 11.05.2016

    Kondensator getauscht: 26.04.2018

  • Also ich habe meinen Ende Oktober bekommen. Bei mir ist die Nr. 176...! Mit Transportdauer müsste meiner auch so Mitte September gebaut worden sein. Vieleicht stimmt da was mit dem Datum nicht ? Obwohl die Nr < 153... wurden ja alle vor dem 5.9.16 produziert.
    Das nur mal so, ich habe bisher keine Probleme mit der Klima. ;)

  • auch meine hätte eine höhere VIN EZ 11/2016 und es war nicht klar ob die A oder schon die B Version verbaut ist. Gestern hatte ich den Termin bei Mazda, Teil ausgebaut und große Überraschung es war die B schon eingebaut und trotzdem hatte ich die Probleme
    Auf jedenfall wurde die neue B eingebaut