Die Bosch sind gleichwertig und bei allen Tests vor SWF. Die sind nur über 200km/h besser, viel Spass mit deinem Diesel. Außerdem Kosten die SWF fast das Doppelte, ohne Vorteile. 

Original Mazda Scheibenwischer+Scheibenwischerblätter
- 

- 
			  , da ich sowieso nie 200 km/h fahre bleib ich erstmal bei den Bosch. , da ich sowieso nie 200 km/h fahre bleib ich erstmal bei den Bosch. 
- 
			Beitrag gelöscht 
- 
			Die Bosch sind gleichwertig und bei allen Tests vor SWF. Die sind nur über 200km/h besser, viel Spass mit deinem Diesel. Außerdem Kosten die SWF fast das Doppelte, ohne Vorteile.  Die Bosch sind im Test vor den SWF-Wischern ... ! ? .... was glaubst Du, wie glaubwürdig solche Test zum Teil ablaufen & und welche Einflüsse zum Teil in so einem Test einwirken ? Der beste Tester bist Du selbst ! ! ! 
 Ich hab die Erfahrung gemacht, das der Bosch Wischer viel zu schnell zu schlieren neigt ! Für mich kommt der SWF-Wischer eindeutig vor dem Bosch !
 Teste am besten selbst !
 Gruß Robert 
- 
			.... Die sind nur über 200km/h besser, ......  Gilt das auch für den Heckwischer?  Gruß 
 Ulrich
- 
			Wir reden doch nur vom Heckwischer.   
- 
			Teste am besten selbst ! Haben auf unseren Firmenwagen SWF Wischer drauf, keinen Unterschied zu Bosch festgestellt. Nur das die SWF noch teurer sind. Aber Hauptsache nicht die Originalen. Hab ich doch.  
- 
			Also ich hab mir jetzt mal diese Teil gekauft, ausprobiert bei meinem Sohn und er ist begeistert davon, keine Streifen oder Schlieren mehr zu sehen  
 IMG_0887.PNGHier der Link dazu, kostet ja kein Vermögen  
 https://ecocut-pro.de/?gclid=CK3j84mG7NECFScz0woderUHaA
- 
			Habe gerade auch bestellt ,  
- 
			Moin, ich hatte das mal bei einem Kaffeeröster  gekauft. gekauft.Die Stufe 1 funktioniert bestens, die Stufe 2 gar nicht. Gruß Markus