Ölwechsel schon bei 10.000km?

  • Aber lassen wir es gut sein. Es wird immer die geben die kein Mazda Öl wollen und die denen das Öl gefällt. Genau so wird es die geben die am Öl sparen wollen, die die einen fairen Preis bei fMH bekommen und auch die die überzogene Preise zahlen.
    Das ist freie Marktwirtschaft (das Sozial ist irgentwo verloren gegangen).
    Es kommen ja auch noch andere Aspekte hinzu, wieviel Geld habe ich zur Verfügung und wofür möchte ich es ausgeben.
    Wir sind alle verschieden und handeln verschieden, ich finde das GUT

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da ich mit dem Gesamtpaket (Arbeitsleistung, Freundlichkeit,wenn irgendein Problem besteht wird sofort geholfen und der Preis) bei meinem fMH mehr als zufrieden bin, werde ich das so weitermachen wie bisher. Denn die 2. Jahresinspektion incl. Öl hat mich 240 € gekostet. Da haben vielleicht welche die Öl mitgebracht haben, bei ihrem Termin mehr bezahlt.


    Aber mein Vorschreiber hat recht, lassen wie es dabei verwenden.
    Der eine halt so und der andere eben so. :D


    Schönes Wochenende allseits

  • Denn die 2. Jahresinspektion incl. Öl hat mich 240 € gekostet

    Und wir werden Öl nun nur noch selber mitbringen. Wieso?


    2. Inspektion CX-5: 388 €
    2. Inspektion CX-3: 445 €


    Beide Rechnungen haben die gleichen Positionsauflistungen, nur unterschiedliche Preise beim Öl! Zwischen den Inspektionen lagen vier Monate. Die Geschäftsführerin hat sich mit schwankenden Ölpreisen beim Einkauf und den Betriebskosten gerechtfertigt. Wir haben zwei weitere Mazda Händler persönlich aufgesucht, weil wir wechseln wollen. Die haben uns direkt gesagt: "Wir machen jetzt nur noch Mazda Service bis Dezember 2018 und danach ist Ende mit Mazda!". Jetzt fahren wir den nächsten an, der aber wesentlich weiter weg ist und sprechen mal. Da hätte die 2. Inspektion pauschal 250 € gekostet, wurde uns telefonisch schon mitgeteilt. Oder wir bringen eben beim noch Mazda Händler das Öl selber mit, mal schauen ..


    :cursing:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Wer kauft hier seinen Klamotten bei Kik

    Ich wusste doch vorher, das es eine dumme Idee ist, hier mal wieder was zu posten .. sei es drum. :thumbdown:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • @r1pp3


    Moin,


    aber der Wahnsinnsinspektionspreis kann doch nicht nur am Öl liegen.


    Bei mir bleiben nach Ölabzug (80,00 €) noch ca. 165 € für den Rest übrig.
    Und das mit kostenlosem Leihwagen.
    Da waren bei meinem ja erste und zweite zusammen billiger als bei dir alleine die zweite.


    Ich würde mal fragen, ob er den Begriff Wucher kennt.

  • Die wichtigsten Faktoren die den Preis hochtreiben sind der Stundensatz (also das was du pro AW bezahlst) und das ÖL.
    Schreibe doch mal was du für eine AW zahlst und was du für wieviel OL bezahlt hast.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • klinke mich mal ein...
    persönlich finde ich es schon wucher, wenn für material besonders öl mehr verlangt wird, als ich beim teilehändler bezahle.
    dieser verdient ja auch schon seinen teil und muss seine leute bezahlen ect..z.b. wartungsfett 4€ bei mazda 20€ für den gleichen mist. wenn dann aber noch für die stunde zwischen 70 und 110€ teils mehr aufgerufen wird, ist das eine doppelte abzocke.
    der vergleich mit dem restaurant ist kpl. daneben. hier zahle ich ja nur das produkt und nicht die arbeitszeit extra!
    im umkehrschluss müsste der ölwechsel mit den ölkosten abgedeckt sein.selbst bei der 1. inspekt fast 30€ für bremsenreiniger und haft und schmierfett bez. wert im höchstfall 5€ - hinzu kommt, das die menge für 5 autos gereicht hätte.
    die finanzämter sollten mal einkauf und verkauf von den mengen solcher "mittelchen" checken. 1 dose 5x verkauft.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Also ich kenne diese ganzen kleinen Zusatzpositionen z.B. Bremsenreiniger oder wie hier einer schrieb Polfett nicht.
    Auf den Rechnungen die ich nach Inspektionen bekomme, gibt es so Geldschneiderzeugs nicht.
    Hängt dann wohl wirklich nur vom Händler ab.

  • Erst wird der Händler bis zum letzten Cent ausgequetscht.
    Nochmals alles mögliche Umsonst,Geitz ist ja Geil.
    Ganz Stolz wie man den Preis, auf das letzte gedrückt hat.
    Dann wundern sich einige, wenn sie bei der Wartung auch abgezockt werden.
    Wenn ich mir die Kiste und wie bei etlichen, die Raten nicht leisten kann.
    Dann gibt es eine Lösung, Tretroller fahren.
    Solche Preise kenne ich von meinem Händler nicht.
    In der Werkstatt bin ich schon 35 Jahre.
    Jetzt können sich wieder einige Aufgeilen...
    Das musste mal so gesagt werden. :0039::m0039::0042: