Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Da der Sonax BSD zwar super Perlen bildet, aber Lackglätte ihm Sonaxtypisch ein Fremdbegriff ist, habe ich mir von Prima Car Care die Sprühflasche besorgt und das Sonax High Speed Wax. Entstanden ist ein 50:50 Gemisch aus BSD und HSW + 50ml destilliertes Wasser. Freitag Abend werde ich den Wagen nach vier Wochen wieder waschen. Ich berichte :D

  • ähhh und ich lass meine Autos immer waschen von so ähhh.....leicht bekleidete Studentinnen.......ähhh.............die haben auch ihr Spezial-Mittelchen.....so.......gibt es eine Tanke in der Nähe :D:D:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Fangen wir jetzt schon an die Pflegemittel zu mischen.
    @'Oldschool
    Hat da einige Erfahrung drin.
    Habe jetzt 3 Jahre Meguars benutzt und wer zufrieden.
    Da wir aber jetzt 2 CX3 pflegen werden wir auf Petzodt,s umrüsten.
    Und uns bei @Oldschool eine fachgerechte Einweisung holen.
    Und wir glauben das ist Okay und freuen uns schon auf den Nächsten Waschtag.
    Gruß maexchen und Rosinchen :0005::0005:

  • ja das stimmt :thumbup:
    @maexchen2000: mit Petzoldt´s machste nix verkehrt, nutze ich auch seit 3 Jahren und bin super zufrieden. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen,


    Der ein schwört auf Versiegelungen, der andere - so wie ich - auf Wachs. Jedem seine Passion, wir sind hier doch nicht beim IS.


    @Ahura: wenn ich das nächste Mal mal meine „Wachs-Yoga-Übungen“ bei Best Carwash plane, gebe ich hier rechtzeitig Laut. An diesen „Übungen“ muss man Spaß haben, ergo: Ausprobieren. Zum Testen stelle ich Dir Wachs, Tücher etc. gerne zur Verfügung und Pfeife rauchen ist in der Halle auch erlaubt. aber dann heißt es: Vollgas. :D
    Da es morgens dann - gegen 09:00 Uhr - recht früh losgeht, plane die Abreise aus dem plötzlich „flüchtlingsgeschüttelten“ Boostedt recht früh.


    Oldschool :0003:

  • So, ich oute mich jetzt mal mit meinem „preiswerten“ Mittelchen!
    Vom Discounter mit dem schrägen „i“ im Namen.
    Ca.6€ die Pulle!
    Behandle den Lack zweimal im Jahr damit, mit nem weichen und fusselfreien Stofflappen aufgetragen, etwas einwirken lassen und dann mit einem Microfasertuch polieren. Ist zwar etwas mühsam, das schlierenfrei hinzubekommen, aber das Ergebnis ist wirklich gut. Habe es im Oktober des vergangenen Jahres zuletzt gemacht und der Lack ist nach einer Wäsche glatt wie ein Kinderpopo und Regenwasser bildet nach wie vor viele kleine Tropfen.
    20898ECB-59A7-4B74-A7FB-491D22A9A89D.jpeg

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mein nonamewachs (rechteckige Blechdose) habe ich im letzten Oktober notgedrungen wegen "kommenden" Schlechtwetter angewendet und hält bis jetzt Wacker!


    Es hat doch einmal ein farbiges Wachs gegeben, bräuchte Matrix-grau ;)

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung