Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • @Lupoo: wenn Du RainX verwendest, dann kannst Du eigentlich auf die Scheibenwischer verzichten. Ich bin mit RainX behandelter Scheibe schon Nachts von Köln nach Chemnitz gefahren, ohne ein einziges mal den Scheibenwischer zu aktivieren. Wenn das Zeug neu drauf ist, funzt das ab 50/60 km/h, ohne Wischer) Es muß halt gut auspoliert werden, dann hast Du auch keine Schlieren. Den Wischer tippe ich ab und an nur mal kurz an. ;)

    Also kannst auf den Scheibenwischer doch nicht verzichten, wenn du schreibst den Wischer tippe kurz an. Ich hatte das Zeug auch mal ausprobiert,es ist nicht schlecht, aber bei stäkeren Regen braucht man schon den Scheibenwischer. Also nicht übertreiben ;)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Vorschlag: Man braucht den Wischer sehr viel weniger.
    Jenseits der Stadt/Dorfgeschwindigkeit fast gar nicht mehr.
    Die Tropfen sind winzig klein. Dadurch ist die Sicht sehr viel weniger
    behindert. Ein Sicherheitsvorteil!


    Was ich besonders geniesse: Neben der Scheibenwischer Wendemarke
    bildete sich immer eine Dreckfläche, die die Sicht behinderte.


    Die bildete sich schon kurz nach der Wäsche - hässlich und ärgerlich.


    Jetzt: NIX . Die ganze !!!!!!! Scheibe ist stets sauber!! Einfach nur blank!
    Der Dreck haftet nicht mehr!!


    Daher vor allem nachts das Gefühl, ganz ohne Scheibe zu fahren :rolleyes:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Naja ganz ohne Scheibenwischer gings und gehts aber auch nicht - kommt immer drauf an wie stark es regnet und mit welcher Geschwindigkeit man unterwegs ist.
    Ich werde die Restbestände aber mal an den Seitenscheiben und an der Heckscheibe einsetzen. Vorn bleibt es erstmal wie es ist - "never change a running system"

  • Eigentlich gehört das hierhin!

    Rain X ist noch für anderes gut. Amazon Nutzer bringen Duschkabinen u.a.damit auf Vordermann.
    Offensichtlich auch für Kunststoffe geeignet!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Naja, es gibt aber auch Duschkabinen die Einscheiben Sicherheitsglas haben. Ich denke das man es auch hierfür nehmen kann. Bei Kunststoffen wäre ich Vorsichtig ! In Kunststoffen sind Weichmacher und andere Lösemitte enthalten die damit reagieren können. Ausserdem kommt es daruf an was für Kunststoffe, PP, PE, PVDC.......

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Danke für deine Warnung!
    Im Kleingedruckten steht sie auch!!!
    Schade. Funktioniert besser als alles!
    Nicht für Kontaktlinsen,, vor allem wenn sie noch drin sind.

    Beim vorher verwendeten A!clear steht auch eine:
    Schutzbrille, Schutzanzug, Schutzhandschuhe! Mannomann!!!
    Werd mich mal an die Freiwillige Feuerwehr wenden.
    Und dann bringt's das Zeug nicht mal.


    Kochs Plastikschutz ist sogar tödlich!


    Petzolds lässt einen zwar am Leben, aber nur knapp!


    Maguires löst nur schwere allergische Reaktionen aus. Geht ja noch!


    Ich glaube, wir leben gefährlich!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Statt vieler teurer Microfaserlappen.
    IMG_20181204_211047.jpg


    Wasserabstreifer wipe-n - shine (Amazon 10,85)


    Der kleine mit 25 cm ist für den kurvigen CX3 wie gemacht. 95 % des Wassers ist einfach weg!
    Für den kleinen Rest reicht ein Tuch!
    Für die Zwischendurch Scheibenreinigung ideal!
    Wenn man den Amazon Kommentaren glauben darf, ist das ein von Aufbereitern
    genutztes Werkzeug!
    Wie bei jedem Abzieher: Nach jedem Wisch mit dem Tuch über die Kante!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ich brauche nur einen Mircofaserlappen- ist von Lupus- das orange- reicht für ein Auto
    https://www.lupus-autopflege.de/Fahrzeugwaesche

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Männer,
    hat jemand eine Idee wie ich die dämlichen Wasserflecken nach der Wäsche in der Waschanlage vermeiden kann, welche sich vom "Fluchtwasser" aus den Spiegelgehäusen an den Seiten/vorderen Türen bilden? Die Heckklappe usw. kann ich mit Lederlappen oder Tuch wegwischen, die doofen Tropfen kommen aber erst beim fahren...bis ich an der Garage bin sind sie meist trocken... :0028:
    Aber damit muss ich wohl leben...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: