Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Umgekehrt geht auch nicht, LEGEND funktioniert auf Lack super aber auf Glas brauchst du ewig zum auspolieren. Aber das ist ja nicht so schilimm wie bei maexchen wenn der LAck stumpf wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich verwende Rain X auf a!lem Scheiben. Ordentlich aufpoliert!
    Allerbest!


    Ich hab solchen Regenabweiser mal drauf gehabt - ehrlich gesagt....nie wieder. Allerdings weiss in nicht ob es Rain X war oder ein anderes Produkt und es war auch ein anderes Fzg. Die Scheibenwischer haben gerubbelt; im dunkeln hat das Gegenlicht geschliert und geblendet... es war eine einzige Katastrophe.
    Einzig auf den Seitenscheiben bzw. auf der Heckscheibe, welche keinen Scheibenwischer hatte, war es ganz nützlich.

  • In einem anderen Forum war ein User unterwegs,der die Scheibenversiegelung wohl zur Perfektion getrieben hat. er hatte Videos eingestellt, auf denen man auch sah wie Wasser ab bestimmter Geschwindigkeit abperlte, der Wischer wurde nicht/kaum gebraucht.
    Mir persönlich ist der Aufwand zu hoch für das Ergebnis:
    eine gereinigte Scheibe, funktionsfähige Wischerblätter und ein ordentlicher Waschanlagenzusatz (ohne besondere Marken zu bevorzugen) tun es auch - nicht zu vergessen eine ggf. angepasste Fahrweise, z. B. bei Starkregen nicht nur wegen der Sicht, auch wegen des Aquaplanings usw.


    Hoffentlich schafft dieser Beitrag die Qualitätskontrolle... ;)
    Persönliche Anrede habe ich mir ja verkniffen...schönen Sonntag noch!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da kamm bei Dir die Nannoversigelung auf die Scheibenwischer!!! Darf nicht passieren!!!


    Mhmm - das kann ich jetzt im Nachhinein nicht ausschließen. Ich weiss nur noch, dass es eine Heidenarbeit war, dass Zeug im Nachhinein wieder halbwegs von der Scheibe zu kriegen. Mit Isopropanol gings halbwegs runter - aber seit dem hab ich mich nicht mehr getraut, das drauf zumachen.

  • Rain X hat bei Amazon eine Menge Bewertungen und Beschreibungen der Art der
    Behandlung. Mal durchackern. Ich hab den Spray.


    Hatte auch Bammel vor Rubbeln und Schmieren.
    Aber nix da. Sparsam verwenden ( wie eigentlich alles) einmassieren,ein paar Min. warten
    und gut abpolieren vorne.
    Zur Not feucht.


    Funktioniert allerbest. Kein Dreck .mehr auf der Scheibe. Verschwindet mit den Tropfen.
    Insekten ebenso. Noch nie - auch nachts - so eine klare Sicht gehabt.
    Da die Wischer nicht mehr durch Dreck müssen, habe ich sofort klare Sicht.
    Hatte das Gefühl, da ist gar keine Scheibe! Achtung: Gi!t nur für Rain X. Nicht für irgendwas!
    .


    Lässt der Effekt nach, reicht klares Wasser zum Reinigen.
    Alle 6 Wochen nur die Frontscheibe wiederholen.
    Soll jedes Mal länger halten.
    Ich werde berichten!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Das funktionieren war ja nicht das Problem; das klappt wunderbar, da stimme ich dir vollkommen zu, Wenn halt dieses rubbeln und quietschen bei laufenden Scheibenwischern nur nicht gewesen wäre.

  • Beim CX3???? Das wäre allerdings ein No Go!


    Soll bei sehr langen Armen und sehr grossen Wischern bei geringem
    Anpressdruck der Fall sein! Typenabhaengig. Hunderte von Amazon Erfahrungen !!!!


    Ich hab's gewagt! Keine spezielle CX3 Erfahrung liegt vor!!!!!
    Deine Erfahrung ist mehr allgemeiner Art und allgemein möglich!
    also im Prinzip auch hier!


    Aus irgendwelchen Gründen ist bei mir Ruhe im Karton! Vorne und hinten!
    Nur Vorteile!
    Nach meiner Erfahrung ist der CX3 immun gegen die gefürchtete Nebenwirkung Rubbeln
    und Quietschen. Jedenfalls mit Rain X! Nur dafür gilt meine Aussage! Ganz präzise!!


    Hilfreich sind sicher die neuen Wischer und die neue Scheibe..
    Beide sollen wegen des Dreckmangels länger halten bzw. klar bleiben!!! Klingt logisch!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    9 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Der Winter naht!!


    ich Klau mal für diesen Zweck!


    Gibt's noch was besseres als Silicon???

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • @Lupoo: wenn Du RainX verwendest, dann kannst Du eigentlich auf die Scheibenwischer verzichten. Ich bin mit RainX behandelter Scheibe schon Nachts von Köln nach Chemnitz gefahren, ohne ein einziges mal den Scheibenwischer zu aktivieren. Wenn das Zeug neu drauf ist, funzt das ab 50/60 km/h, ohne Wischer) Es muß halt gut auspoliert werden, dann hast Du auch keine Schlieren. Den Wischer tippe ich ab und an nur mal kurz an. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD