Der neue Mazda MX 5 Targa

  • Hier schon mal eine Info über den Neuen MX 5 Targa.


    Es ist allen CX3 Foristen untersagt diesen zu kaufen . :m0038:


    MX51.jpg


    Der hintere Teil kann ebenfalls versenkt werden oder wie bei dem Porsche Targa oben bleiben.



    MX52.jpg



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der hintere Teil kann ebenfalls versenkt werden oder wie bei dem Porsche Targa oben bleiben.

    Ne, da täuscht du dich. Der bleibt IMMER oben, nur das Dachoberteil wird verstaut. Wer gänzlich oben ohne / offen fahren möchte, der muß den MX 5 oder den Fiat Spider pur ordern ( ist imho sowieso die weitaus schönere Variante.. ;) )

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ist mir zwar anders gesagt worden, aber gut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sehr lecker, optisch eine kleine alte Corvette.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Ist mir zwar anders gesagt worden, aber gut.

    ;) Ist doch eh schon irgendwie ein Wunder, das die das obere Dachteil in dem kleinen Heck unterbringen können... Da passt das restliche "Bürzel" dann wirklich nirgendwo mehr rein. Der MX 5 ist schließlich SEHR schlank und knapp proportioniert.. :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Moin, Moin....


    Heute beim Händler als Vorführer auf den Hof gekommen und heute war der Wagen bereits verkauft... Schalter, 160 PS... Der Käufer bekommt den Wagen im April mit ca. 5000 km auf der Uhr und 10% Nachlaß auf den Neupreis. Das nenne ich mal eine Ansage.


    Ich habe vorhin mit dem Auto eine Probefahrt gemacht und muss sagen: geiler Wagen!
    Die 160 PS spielen mit den ca. 1100kg, der Wagen liegt satt auf der Strasse, das Soundsystem ist durch die Lautsprecher in den Kopfstützen richtig gut und er ist so abgestimmt, dass das Heck des Wagens ruhig etwas auskeilen darf, bevor das ESP eingreift. Der Wagen hat noch keine 100 km runter und klingt bereits jetzt schon richtig kernig :0032:


    Mit 184cm Körpergröße bewege ich mich allerdings am Limit, was die Kopffreiheit angeht, da das Targadach etwas weniger Luft nach oben lässt, als es das Cabrio tut. An der Verarbeitung gibt es nichts zu mäkeln und die Kunststoffteile der Türverkleidung in Wagenfarbe wirken - trotz Plastik - echt edel. Das haben sie in Hiroshima toll hinbekommen :0008:


    Die Farbe ist Granate, leider schien die Sonne nicht ;(


    Cool, hat Spaß gemacht :D


    IMG_2795.JPGIMG_2794.JPGIMG_2793.JPG


    Oldschool :0005:

  • Wie kann man so hässlich die Handbremse gestalten und ins Gesamtinterieur integrieren :cursing:<X .


    Nichts für ungut (ich provoziere, um zum Nachdenken zu animieren), aber wer sich dieses Auto antut oder gar kauft, hat kein Respekt zu sich selbst ?( . Und hat kein Gefühl für das Schöne.


    Viele Grüße
    Alex

  • Moin,


    die Handbremse ist auf dem Bild angezogen. Da der Wagen in einem Land mit Rechtsverkehr entwickelt wurde, habe ich damit kein Problem, dass sie rechts ist. Und der Rest ist - wie immer - Geschmackssache... Da finde ich alte englische Roadster - auch wenn ich sie wirklich mag - schon skurriler designt.


    Oldschool :0005:

  • Hallo


    Habe mir heute auch das "komische Ding" angesehen. Das ist für mich weder "Fleisch noch Fisch" im übertragenen Sinn, wenn schon ein offenes Auto, dann den MX 5 mit Stoffdach. Das was da noch bleibt, ist ein etwas größeres Schiebedach, als offene Lucke.
    Aber gut, ist nur meine Meinung. Mazda wird sich da mehr Gedanken gemacht haben, über den Absatz dieses Targas.

  • Moin Rotex,


    ich finde es toll, dass der Wagen so polarisiert.... Chris Bangles Hängebauchschwein BMW Z3 hatte auch viele Kopfschüttler angesichts des Designs, Jaguar hat mit der Präsentation des XJS damals auch viele Fans der Marke vor den Kopf gestoßen, heute sehen viele das Design mit ganz anderen Augen...


    Oldschool :0020: