Der neue Mazda MX 5 Targa

  • Moin,


    Ich finde den RF in dem Video todschick. Alleine die schwarzen Applikationen sehen Hammer aus... Allerdings sieht der in dem neuen Rubinrot (heißt die Farbe so?) auch geil aus...


    Oldschool :0044: (Ich mit Zöpfchenperücke)

  • Ich sehe den MX-5 als reines Spaßmobil für die die sich sowas für nebenbei leisten können.
    Denn als daily driver ist der wohl eher nix. Platz, Kofferraum usw.
    Und da würde ich wenn er denn für mich in Frage käme den ganz normalen mit einer Hand Verdeck auf und Verdeck zu wählen.
    Ob der MX-5 unbedingt eine Targa Version braucht, na ja... ist die Frage.
    Auch beim 911er ist der Targa eher ein Nischenfahrzeug.

  • Helmut, Du kleine Spaßbremse... :D


    Ich habe Leute kennengelernt, die sind im Mercedes SLK 14 Tage durch Schottland gefahren, habe Menschen getroffen, die zu einem Mazda MX-5 Corso für einen guten Zweck am Nürburgring waren und Im Kofferraum ihr Zeugs für 3 Übernchtungen dabei hatten...


    Leidenschaft ist es, nur das zählt. Jünger werden wir alle nicht. Da werden keine Rimowa Topas im Kofferraum gestapelt, da wird geschaut, was reinpasst und los geht's...


    Mach dich mal locker, mein niederrheinischer Freund :0020:


    Oldschool :0005:

  • Nee, nee nix Spaßbremse.
    Ich bin nun mal nicht der Typ für kleine Roadster oder Cabrios.
    Aber auch ein großes Cabrio wär nix für mich.
    Ist auch jetzt nach 40 Jahren Auto immer noch nicht das was mir zusagt.
    Kann man machen, aber ich nicht. :D

  • Mecker mecker mecker :rolleyes:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Habe mir heute auch das "komische Ding" angesehen. Das ist für mich weder "Fleisch noch Fisch" im übertragenen Sinn, wenn schon ein offenes Auto, dann den MX 5 mit Stoffdach. Das was da noch bleibt, ist ein etwas größeres Schiebedach, als offene Lucke.

    Sehe ich zu 100% genauso. Das Ding ist für die Warmduscher... Nach dem Motto wasch mich aber mach mich bitte nicht naß :D


    Wenn Roadster, dann MX 5 oder Spider und von mir aus auch noch Z4 & Co.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Und ein Moped stört sich auch nicht an einem breiteren Hintern oder einem größeren "Vorbau". Das sieht der Recaro Schraubstock im MX-5 RF aber ganz anders. ;)

  • Dicker Arsch auf Moped sieht aber Sch... aus :m0038:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: