Der neue Mazda MX 5 Targa

  • Der Käufer bekommt den Wagen im April mit ca. 5000 km auf der Uhr und 10% Nachlaß auf den Neupreis. Das nenne ich mal eine Ansage.

    Puh, das finde ich schon sehr heftig. Ich würde den noch nicht einmal als Neuwagen kaufen mit "nur" 10% Nachlaß. Aber als Gebrauchter mit 5.000 km auf dem Tacho finde ich das Angebot schon mehr als schlecht. Natürlich bin auch durch die Firmenwagenkonditionen in der Hinsicht ein wenig "versaut". ;)


    Ich habe vorhin mit dem Auto eine Probefahrt gemacht und muss sagen: geiler Wagen!

    Ich unterstreiche Deine Aussage mal mit megageil. Ich finde den RF einfach nur Hammer. Für mich gehört der zu den schönsten erschwinglichen Fahrzeugen, die es zu kaufen gibt. Drinnen gesessen habe ich auch schon und finde gerade die Kombination aus Matrixgrau und dem braunen Nappaleder wunderschön.


    Natürlich ist der Hartplastikanteil sehr hoch (Oberseite Armaturenbrett etc.). Aber das ist bei unserem CX-3 ja leider auch nicht anders.



    aber wer sich dieses Auto antut oder gar kauft, hat kein Respekt zu sich selbst . Und hat kein Gefühl für das Schöne.

    Deine Aussage lasse ich mal so im Raum stehen. Ich sehe mich als Ästhet und kann mich über so eine Aussage nur sehr wundern. Alles ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber....!


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

    Einmal editiert, zuletzt von C70_flash ()

  • Ich bin ja vor dem CX3 zehn Jahre MX5 gefahren. Beim RF könnte ich echt wieder schwach werden ;) .


    Leider habe ich den MX5 ja aufgegeben, weil ich seit einem Jahr beruflich recht viel mit dem Auto unterwegs bin. Ginge also nur als Zweitwagen und das ist leider zurzeit keine Option.


    Mal sehen, in ein paar Jahren als Gebrauchten :P .


    Die Handbremse ist beim MX5 schon immer rechts positioniert. Etwas ungewöhnlich, aber gehört einfach so, wenn es ein MX5 ist ;) .


    Viele Grüße


    Lars

  • Wie ich schon mal schrieb, er erinnert mich optisch an eine alte Targa Corvette im Kleinformat ;) .
    Ich finde ihn optisch sehr Geil und eine super Alternative zu einem Stoffdach Cabrio.
    Der hat denke ich Potenzial zu einem Klassiker.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hallo zusammen,


    ich finde den Wagen optisch absolut gelungen. Zum schon sehr guten neuen MX-5 mit Stoffdach eine Steigerung.
    Einzige Kritikpunkte meinerseits:
    - für einen reinrassigen Sportwagen zu wenig Leistung
    - wie bei allen MX 5 üblich zu kleine Räder
    - mechanische Handbremse geht heute gar nicht mehr (finde ich auch beim CX 3 Mist)
    - Die Antenne !!!! Wieso braucht man die neben der Haifischflosse ?


    Ich bin aber sicher der Wagen wird gekauft, zumal laut meinem fMH für Deutschland angeblich ins. nur ca. 2.500 Fahrzeuge vorgesehen sind.


    Gruuss Mikka

  • Die Antenne !!!! Wieso braucht man die neben der Haifischflosse ?

    wo hast Du eine Haifischflosse gesehen? Ich konnte keine auf den Bildern finden.
    Eine Haifischflosse würde, imho, einen Designbruch darstellen - die normale Antenne integriert sich da besser ins Gesamtbild.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • In diesem Video ist sie mir aufgefallen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung, ob das jetzt eine spezielle Ausführung ist.
    Hast aber Recht, auf den Bilder im Thread sehe ich auch nur die Gummiatenne, die trotzdem hässlich ist.


    Gruss Mikka

  • Das scheint die US Version zu sein, siehe die seitlichen Strahler im Radlauf.


    Die Haiantenne finde ich an dem Fahrzeug hässlicher.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Ich denke der Haifisch ist die Sirius XM-Antenne (Satelitenantenne).
    Daher gibt es diese im Euro-Modell nicht.

  • Ist bestimmt die US Ausführung. Aber würde mich echt interessieren warum beides vorhanden ist.
    Ich finde die kleine Flosse in Verbindung mit dem kleinen schwarzen Spoiler ganz ok. Die seitlichen Refelektoren gehen gar nicht.


    Ist aber natürlich alles Geschmackssache.