Der neue Mazda MX 5 Targa

  • Ich denke das @nrw das schon ziemlich richtig einschätzt.
    Der normale MX-5 läuft ja auch schon seit etlichen Jahren durchgehend gut.
    Und nicht nur aus den aufgezählten Gründen, nee auch ganz wichtig es gab null Konkurrenz zu MAZDAs MX-5 . Aber der neue kommt auch vielleicht jetzt weil es ja
    nun den MAZDA FIAT gibt. Der wird für den normalen MX-5 der erste richtige Konkurrent.
    Und da kann so eine etwas andere Interpretation des Themas wohl nicht schaden.

  • @Mikka
    Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt :D


    Ein Porsche ist natürlich nicht zu verarchten. Geschenk würde ich nicht nein sagen. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir als Sportwagen aber was richtig puristisches Kaufen. Klar jeder Porsche ist in seiner Klasse wohl der Fahrmaßstab. Die Rundenzeiten sind wahrscheinlich immer mit die Besten...


    ... aber ich finde son Porsche zu perfekt, zu komfortabel (ausgenommen die GT oder RS), zu fett... Ich finde Puristen wie Lotus oder Donkervoort genial... die haben sogar serienmäßig eine Handbremse :thumbup:


    Wie macht man eigentlich ohne Handbremse ne Handbremswendung... wenn Schnee liegt bewege ich meinen MX5 oft mit dem Einsatz der Handbremse :D


    Grundsätzlich schmeißen die Hersteller aus Design- und Platzgründen die Handbremse raus... leider ;( Ist bestimmt auch billiger... selbst Porsche muss sparen :D

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Ohne richtige Handbremse machst Du keine 180° Wende mehr. Diese komische "elektronische Feststellbremse" funzt nur bis glaube max. 5km/h, danach nicht mehr richtig. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das, wenn Du sie bei Fullspeed aktivierst, der Wagen mittels "Stotterbremse" runter gebremst wird. Mußt allerdings den Hebel solange festhalten.
    In meinen Augen eine der dümmsten Erfindungen. Verdirbt jeden Fahrspaß. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin, Moin..


    vergesst bitte eines nicht: Mazda war es damals, die mit dem MX-5 das Revival der günstigeren Roadster starteten. Erst der Erfolg des MX-5 und die irren Lieferzeiten haben bei Mercedes den SLK, BMW die Z-Modelle bauen lassen und alle anderen Hersteller auf den Plan gerufen.


    Oldschool :0005:

  • Hallo,


    hier mal ein sehr ausführliches DEUTSCHES Review von diesem sehr coolen Wagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Mikka