Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Pass mal auf du kleiner frecher....


    Willst wohl Haue. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nur mal eine Frage .Wenn ich die die aktuelle Speedcam.txt nehme handelt es sich ja nur um die stationären Blitzer wenn ich aber mit mobile blitzer einschalte sind die noch vorhanden oder kommen nur noch die stationären Blitzer oder kommen die mobilien mit stationären Blitzer halt nur auf dem alten Stand ?

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Die Unterscheidung Mobil oder Fest-Blitzer erfolgt in der Speedcam-Datei. Das MZD zeigt alles an was mit dem Patch aktiviert wurde. Wenn Du mobile und feste anzeigen läßt, dann sind die immer auf Stand der aktuellen speedcam.txt ;)
    Hier die Erklärung der Werte in der Datei:


    Header:
    X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION


    Field Description
    ===================
    X | horizontal/longitude (E/W) coordinate
    Y | vertical/latitude (N/S) coordinate
    TYPE | Camera type:
    1 - Static camera,
    2 - Built in Traffic light,
    3 - Camera checking passing through red light,
    4 - Section camera,
    5 - Mobile camera
    SPEED | Speed limit
    DIRTYPE | Camera direction type:
    0 - all directions (full 360')
    1 - one direction (see DIRECTION field)
    2 - both directions (DIRECTION + the opposite direction)
    DIRECTION| Camera angle degree (between 0 and 359, 0 - North, 90 - East, 180 - South, 270 - West)


    SPECIAL DIRECTION
    -1 = all directions (360 degrees)
    camera angle +1000 = bidirectional camera (ex. 1090 = both direction East and West)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,


    Mobile macht aber nicht wirklich Sinn, denn da wo vor 2 Jahren mal einer stand muss nicht zwingend immer noch/wieder einer stehen.
    Die Gute vom Navi ist dann ständig am quasseln und das nervt.

  • Das stimmt.
    Ich bin mittlerweile sogar einen Schritt weiter gegangen und habe die Funktion wieder komplett abgeschaltet.
    In 95% aller Fälle fahre ich bekannte Strecken, wo mir mittlerweile natürlich auch die Standorte der Blitzer bekannt sind.
    Da nerven die ständigen Unterbrechungen der Musik durch die Warnungen.


    Stattdessen nutze ich den Tempomat exzessiv und laufe somit auch kaum Gefahr geblitzt zu werden.

  • Die Warnungen kommen bei mir nur wenn ich zu schnell bin.Finde es ganz gut das ich dann darauf aufmerksam gemacht werde.Für mich soll der Warner ja kein Freibrief zu rasen sein.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Hallo Leute,


    Ich habe jetzt nochmal intensiv gesucht. Ab Version MZD aio 2.x ist das Speedcam Patch vom Entwickler entfernt worden. Die neueren
    Mazda-Besitzer gucken also in die Röhre, da sie mit dem MZD aio die Blitzer für Deutschland nicht mehr aktivieren können. Und die alte MZD
    aio 1.x ist mit den Mazda MZD Betriebssystem nicht kompatibel. D.h., der mit aio 1.x erstellte USB-Stick wird im Auto nicht geladen.


    Schaun wir mal, vielleicht gibt es ja irgend wann mal ne andere Möglichkeit. Man kann sich ja hier über das Forum mal auf dem Laufenden
    halten. Viele Grüße und auch herzliches Beileid an die anderen Mazda-Fahrer mit neuem Betriebssystem .


    Gerd

  • Habe grade mal die neue Speedcam.txt aufgespielt .Kann es sein das die nur für Deutschland ist weil die vorhandene war um einiges größer.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Die Datei enthält die stationären D-A-CH-Blitzer. Sollte jedenfalls ;)
    Ich kontrolliere nicht den Inhalt

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)