Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Die gibt es. Da musst Du mal mit dem User Hal9000 sprechen.


    Allerdings ist die nicht so schön. Da werden ständig Blitzer gemeldet.


    Dabei ist es egal ob da einer steht oder in welcher Fahrtrichtung.


    Sogar mehrere hintereinander. Das ist dann schon nervig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke @HAL9000 für die Bereitstellung der monatlichen Blitzerdatenbank-Updates!


    Zur Info: Im CX-5 Schwesterforum habe ich hier eine Anleitung geschrieben (auch mit Verweisen auf dieses Forum), wie man AIO und Blitzerwarner installiert & welche Voraussetzungen es gibt. Vielleicht hilft sie ja mal jemandem hier.

  • melden kannst Du das glaube bei PoiPlaza. Für Dich selbst kannst Du die speedcam.txt bearbeiten und die entsprechenden Koordinaten raus löschen. ;)
    Zum Thema "melden" weis @HAL9000 sicher was genaueres.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Zum Thema "melden" weis @HAL9000 sicher was genaueres.

    Ihr habt gerufen...... :D
    Melden bei PoiPlaza habe ich vor laaanger Zeit einmal gemacht.
    Aber ich habe schnell nachgesehen, wie es (jetzt) geht. Die deutsche Übersetzung kann ich nachliefern:



    How can I report an error?
    Our aim is a perfect database. Still, you might notice errors.In case you notice an error in the database, please select the category/service, click on database error report button, fill the simple form, and send it back to us with a simple click. Video instructions: Database Error Report.In case you notice an error in a single POI, please select the POI, click on the name of the POI, click on database error report button, fill the simple form, and send it back to us with a simple click. Video instructions: Database Error Report.Only registered users are allowed to report errors.




    Der Inhalt der Speedcam.txt stammt aus einer großen Datenbank (deren Namen hier nicht genannt werden soll :saint: ), darum könnte man nur dort den Blitzer melden.
    Und das Bearbeiten der speedcam.txt ist zwar möglich, aber man müsste nach den Koordinaten in der Datei suchen.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Hallo,


    erst einmal Danke für die Bereitstellung der Updates. Ist es aber vlt auch möglich eine Datei zu bekommen, wo die Limits um 5km/h erhört sind. Das würde mir besser gefallen.
    Oder kann ich ohne Bedenken die Datei entsprechend verändern?

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Hintergrund der Frage richtig verstehe ....


    Es werden dir mit der Datei grundsätzlich immer die Standorte der Blitzer angezeigt, egal ob du in Schrittgeschwindkeit vorbeifährst oder 5 km/h über dem Limit.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Das ist richtig, aber die nette Stimmer der Dame sagt ja immer, "verringern sie ihre Geschwindigkeit". Und dass ist etwas nervig, wenn man z.B. statt 50km/h noch 52km/h fährt.


    Deswegen würde ich das Limit gerne um 5km/h erhöhen wollen, dass die gute Frau nicht immer "nervt".

  • Morgen


    Oder kann ich ohne Bedenken die Datei entsprechend verändern?

    Natürlich kannst Du die Blitzer-Datei verändern.


    Generell ist zu unterscheiden:

    • Es gibt die Warnung vor Blitzern mit der Ansage "Verringern Sie Ihre Geschwindigkeit"
    • Die Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Strecke "Geschwindigkeitsbegrenzung beachten". Diese Warnung ist unabhängig von den Blitzerdaten

    Aufbau der Daten in der Datei


    X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
    121.543270,25.021000,3,0,0,0


    Bedeutung:
    X - Lng
    Y - Lat
    TYPE - camera type: 1)speed 2)built in traffic light 3)red light 4)section 5)radar
    SPEED - limit
    DIRTYPE - direction of operation 0)all 1)single direction 2)both direction
    DIRECTION - camera angle (0~360)

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)