Hallo Forum
Da ich inzwischen auch über eine Navi-Karte verfüge, habe ich natürlich gleich mit den Blitzer-Pois gespielt. Jetzt wollte ich ein Update der speedcam.txt auf der SD-Karte machen. Also alte speedcam.txt ersetzt, speedcam.spdb gelöscht. Nach den gefundenen Infos im Netz sollte sich aus der txt-Datei einen neue spdb-Datei generieren. Sollte.... Passiert ist nichts.
Zweite Variante: Speedcam.spdb gelassen und nur die neue txt-Datei aufgespielt. Resultat: Keine Änderung der Blitzerdaten, also alter Stand.
Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich den Tweak mit den deutschen Kameras installiert habe. Es gab auch die Option die Speedcam.txt selbst auf die Karte zu kopieren. Das habe ich nicht gewählt. Die Frage ist jetzt, ob das etwas damit zu tun haben kann.
Meine Frage: Hat schon jemand manuelle Updates der speedcam-Dateien machen können ?

Ich versuche das jetzt neu mit Igo8-Datei und mal ohne Änderung. Nur die mobilen Blitzer nehme ich raus, sonst wird es mit den Warnungen zu heftig. Über 300 Seiten mit mobilen Blitzerdaten, 82 Seiten mit ohne Mobilen
  Ich versuche das jetzt neu mit Igo8-Datei und mal ohne Änderung. Nur die mobilen Blitzer nehme ich raus, sonst wird es mit den Warnungen zu heftig. Über 300 Seiten mit mobilen Blitzerdaten, 82 Seiten mit ohne Mobilen   
  .
 . Ich habe zu meiner Anfangszeit mit meinem Ur-TomTom da mit den Pois gespielt. Die Daten waren schon immer etwas.. naja. Aber ich muss ruhig sein. Geschenktem Gaul und so. Dafür sind die Daten ja kostenlos. Und ich habe selbst schon ein paar Blitz-Dinger gemeldet. Wenn man Daten einfach korrigieren könnte, wäre das die halbe Miete. Geht aber nur über Webformular und melden. Sehr umständlich.
  Ich habe zu meiner Anfangszeit mit meinem Ur-TomTom da mit den Pois gespielt. Die Daten waren schon immer etwas.. naja. Aber ich muss ruhig sein. Geschenktem Gaul und so. Dafür sind die Daten ja kostenlos. Und ich habe selbst schon ein paar Blitz-Dinger gemeldet. Wenn man Daten einfach korrigieren könnte, wäre das die halbe Miete. Geht aber nur über Webformular und melden. Sehr umständlich.
 war zu langsam
 war zu langsam