Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Hallo,


    also wenn du das mal getestet hast würde mich brennend interessieren welche speedcam.txt und speedcam.spdb du da gelöscht/verändert hast.
    Ich finde auf meiner Karte beide Dateien nicht.
    Habe mit AIO den Speecam Patch aufgespielt.
    .... und vielleicht könntest du dann auch, wenn`s funktioniert, deine zum Einspielen geänderte Datei zur Verfügung stellen ?! :D


    Gruß, Falck

  • Mal sehen, ob ich es heute schaffe :rolleyes:
    Die Dateien müssten im speedcam-Ordner auf der SD-Karte vorhanden sein.....
    Vermutlich eine blöde Frage: Die Kameras werden aber angezeigt ?

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Ich antworte mir mal selbst ^^
    Die geänderte Datei funktioniert. Es lag wie erwartet an den verwendeten Text-Programmen. Danke nochmals für die Hinweise.


    Frage an unseren Moderator: Ist das ok, wenn ich hier die Datei anhänge ?


    Größe ist 130 kB. Es sind die stationären Blitzer in D (ikl. Rotlicht etc. aber ohne mobile Blitzer). Stand der Daten (Download)müsste 08. Dezember sein. Zu den Daten von PoiPlaza habe ich ja oben einen Kommentar abgegeben. Die müssen wir so nehmen, wie sie geliefert werden.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Selbstverständlich kannst du die Datei anhängen. Da werden viele Dankbar sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke HAL :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke HAL :D

    Nicht dafür :)
    Hätte das ja ohne Hilfe von Euch nicht so schnell geschafft :0007: . Ich kann jeden Monat die Datei aktualisieren. Ist jetzt ja keine große Sache mehr. Um es einfacher zu machen, kann ich die kompletten Blitzer unverändert hier einstellen und zusätzlich nur die stationären Dinger. Nur die mobilen Blitzer ist vermutlich sinnfrei.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Auch von mir ein dickes Dankeschön!!
    Fände es ne gute Idee wenn der Mod es anpinnen könnte, dann ist es leichter zu finden. ;)
    Mobile Blitzer machen echt keinen Sinn. Habe ja wie gesagt den AIO Speedcam-Patch drauf und da nerft es doch schon ziemlich wenn andauernd die Ansage zu Mobilblitzern kommt und man weiß genau, da ist nichts.


    Könnte man mir, einem Dummi, bitte eine genaue Anweisung geben welche Dateien ich in welchem Ordner austauschen/löschen muss.


    Ich hab übrigens auch ne günstige Navi SD Card Vers. 5 aus der Bucht erstanden, aus Rumänien. Funktioniert tadelos.
    Kopieren per Drug and Drop war überhaupt kein Problem. Wird sowohl in der Toolbox als auch im Navi korrekt erkannt. :D



    Gruß, Falck

  • Ich bin ja kein Computer Freak, einfach diese speedcam.txt runter laden und auf die SD Karte kopieren???? Muß da ein extra Ordner angelegt werden???? Oder wie funktioniert das :0027:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Nein, kein extra Ordner. Die speedcam.txt kommt in den Ordner content/speedcam auf der SD-Karte. Vorher die dort vorhandenen "alten" Dateien speedcam.txt und speedcam.spdb löschen. Einfach überschreiben geht auch. ^^
    Die Umwandlung in die neue speedcam.spdb erfolgt beim Start des Navis automatisch. Es müssen keine weiteren Dateien auf der SD-Karte geändert oder gelöscht werden !



    Voraussetzung ist natürlich die Freischaltung der deutschen Blitzer über die AIO-Tweaks.
    Die speedcam.txt, die ich hier eingestellt habe ist nur ein Update/eine Modifikation der durch AIO erstellten Datei.


    Zur Vollständigkeit hier noch die Datei (Stand ca. 8. Dezember) mit allen deutschen Blitzern, auch den Standorten für mobile Blitzer. Wie bereits von anderen Usern angemerkt kann das dazu führen, dass an jeder Ecke, wo vor 10 Jahren mal ein Blitzer gestanden hat, gewarnt wird.

    Dateien

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von HAL9000 () aus folgendem Grund: speedcam.txt mit allen deutschen Blitzern angefügt.