Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Dann hilft es nix. Entweder selbst eintragen oder auf andere Datenquelle ausweichen (z.B. PoiPlaza). Wobei die Daten dann eventuell andere Probleme haben.
    Ich habe die Daten von einer Quelle, die sie wiederum von einem großen bekannten Anbieter zieht. Und deren Datenbestand soll eigentlich sehr gut sein. Wer sich etwas auskennt, weiß vermutlich woher die Daten kommen. Aber die Nutzung hier ist ein Graubereich, daher nenne ich mal keinen Namen.
    Möglich wäre auch, dass der Blitzer (falsch) als mobil eingetragen ist und daher nicht bei den stationären Blitzern erscheint.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • ich habe das problem das mir bei blitzern angetaugt wird 55 oder 85 oder 105 und dazu das symbol. die dame sagt dann auch immer ich soll meine geschwindigkeit reduzieren, obwohl ich die erlaubte geschwindigkeit fahre.
    dazu kommt auch das sie mich vor blitzern warnt die auf der anderen seite stehen. kann man da was gegen tun?


    Danke

  • Also ich habe mal einen versuch gestartet...bei SCDB kann man ja txt und spd-dateien runterladen. die spd dateien haben ja die richtungsunterscheidung drin. ich habe also die txt und die spdb datei gelöscht und von scdb, die sdb datei drauf kopiert. was ist passiert:


    es geht- die blitzer (fest und ampelblitzer) werden auf der karte angezeigt -> das system erstellt selbständig eine spdb datei


    KEINE TXT mehr vorhanden...ich werde es morgen live testen und hoffe das die warnung ordentlich erfolgt. ob die Fahrtrichtungsfunktion funktioniert muss ich schauen---müsste ich aber spätesdens morgen auf dem nachhause weg feststellen. :)

  • ich habe das problem das mir bei blitzern angetaugt wird 55 oder 85 oder 105 und dazu das symbol.........
    dazu kommt auch das sie mich vor blitzern warnt die auf der anderen seite stehen. kann man da was gegen tun?

    1. Die Geschwindigkeit wird mit einer Plus-Toleranz angezeigt. Ohne jetzt nachsehen zu können, liegt das aber an den verwendeten Daten. Sind das PoiPlaza-Daten ? Ich meine da die Geschwindigkeitsangaben in der Datei immer mit +5 km/h mehr gesehen zu haben.
    2. Nein, es sei den jemand macht sich die Arbeit und ändert die in den Daten mögliche Angabe die Blickrichtung der Blitzer. Möglich ist das, wird aber soweit ich die Rohdaten gesehen habe bei keinem Anbieter genutzt. Standardwert ist glaube ich immer 0

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • die spd dateien haben ja die richtungsunterscheidung drin. ich habe also die txt und die spdb datei gelöscht und von scdb, die sdb datei drauf kopiert. was ist passiert:


    es geht- die blitzer (fest und ampelblitzer) werden auf der karte angezeigt -> das system erstellt selbständig eine spdb datei


    KEINE TXT mehr vorhanden...ich werde es morgen live testen und hoffe das die warnung ordentlich erfolgt. ob die Fahrtrichtungsfunktion funktioniert muss ich schauen---müsste ich aber spätesdens morgen auf dem nachhause weg feststellen. :)

    Das Navi-System erstellt auf der Basis der TXT eine spdb. Die Daten sind da also schon mal gleich. Die Aussage, dass die spdb-Datei Richtungsunterscheidung enthält wage ich ich jetzt mal anzuzweifeln.
    Die Datenbasis der Anbieter für beide Dateien (TXT + spdb)ist meiner Meinung nach ebenfalls gleich. Warum sollte es da Unterschiede geben ?
    Lasse mich aber gerne überraschen :)

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Das Navi-System erstellt auf der Basis der TXT eine spdb. Die Daten sind da also schon mal gleich. Die Aussage, dass die spdb-Datei Richtungsunterscheidung enthält wage ich ich jetzt mal anzuzweifeln.Die Datenbasis der Anbieter für beide Dateien (TXT + spdb)ist meiner Meinung nach ebenfalls gleich. Warum sollte es da Unterschiede geben ?
    Lasse mich aber gerne überraschen :)

    ich habe aber keine txt mehr drin, habe nur die spb Datei im Ordner. danach ins Navi und dann war die spdb Datei da. Keine txt und laut scdb hat nur die spb Datei die Richtungsdaten drin

  • also heute getestet...die blitzer sind jetzt richtungsabhängig. :) vorher wurde mir ein blitzer immer angesagt der auf der anderen seite steht, heute bei gleicher fahrweise wurde er mir nicht angesagt. es scheint also mit der spd datei zu funktionieren. wie gesagt ich habe keine txt mehr drin. :)

  • Also ich habe mal einen versuch gestartet...bei SCDB kann man ja txt und spd-dateien runterladen. die spd dateien haben ja die richtungsunterscheidung drin. ich habe also die txt und die spdb datei gelöscht und von scdb, die sdb datei drauf kopiert. was ist passiert:


    es geht- die blitzer (fest und ampelblitzer) werden auf der karte angezeigt -> das system erstellt selbständig eine spdb datei


    KEINE TXT mehr vorhanden...ich werde es morgen live testen und hoffe das die warnung ordentlich erfolgt. ob die Fahrtrichtungsfunktion funktioniert muss ich schauen---müsste ich aber spätesdens morgen auf dem nachhause weg feststellen. :)

    Hallo Patrick,
    welche Datei hast du denn genommen. Eine von Nissan? (Das Radio ist ja auch ein Connect)
    Gruß Lutz