Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Hallo Patrick,welche Datei hast du denn genommen. Eine von Nissan? (Das Radio ist ja auch ein Connect)
    Gruß Lutz

    nein nicht von Nissan ich habe mich bei SCDB angemeldet und bei Software IGo ausgewählt und dort das Format SDB. Dann die SDBD Datei und die TXT Datei von der Speicherkarte gelöscht und nur die SDB Datei von SCDB rauf gemacht. Ab ins Navi (dauert etwas) und dann waren alle Blitzer da (Fest und Ampel) und die Richtungsfunktion ging auch. Auf der SD-Karte war dann nur noch die SDB und die SDBD Datei.

  • 8| sowas muß man bezahlen? Hauahaua, krass. Es wird wirklich aus allem Geld gemacht. Da fahr ich doch lieber vorschriftsmäßig. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ach pro Jahr :D , dachte je Download. Dann isses wirklich noch erträglich.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Schreib bitte mal genau was Du wie gemacht hast. Damit andere das nachvollziehen können.


    Du hast die Blitzer in den AIO gelöscht und dort die Datei eingefügt. Richtig.


    Die Originaldateien für das Navi hast Du doch für Deutschland nicht oder?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nur mal so: Die TXT-Datei, die ich hier eingestellt habe, kommt aus der gleichen Quelle.
    Nur meine Meinung: Ich würde vermeiden, dass hier der Name SC... genannt wird. Ich glaube nicht, dass das Kleingedruckte des Anbieters eine Weitergabe der Daten zulässt. Und mitlesen kann hier jeder.


    Zu den Daten: Mich wundert es trotzdem, das die TXT andere Daten (keine Richtungsabhängigkeit) enthält, als die von der gleichen Quelle bezogenen Systemdaten. Seltsam....

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Schreib bitte mal genau was Du wie gemacht hast. Damit andere das nachvollziehen können.


    Du hast die Blitzer in den AIO gelöscht und dort die Datei eingefügt. Richtig.


    Die Originaldateien für das Navi hast Du doch für Deutschland nicht oder?

    ich habe die Blitzerfreischaltung ganz normal per AIO gemacht dort wo die mobilen und festen mit bei waren (für Deutschland). Da ging aber die richtungsabhängige Warnung nicht. Habe mir dann bei die SDB-Datei besorgt. Habe dann die TXT und die SDBD Datei von der SD Karte gelöscht und nur die neue SDB rauf kopiert. Danach ins Navi, kurz warten und dann ging es. Richtungswarnung funktioniert. Das Mazda basiert ja auch auf Igo Primo (9) deshalb sollte die Richtungsfunktion auch gehen. Es sind dann aber nur Festblitzer bei und Ampelblitzer

  • Nur mal so: Die TXT-Datei, die ich hier eingestellt habe, kommt aus der gleichen Quelle.
    Nur meine Meinung: Ich würde vermeiden, dass hier der Name SC... genannt wird. Ich glaube nicht, dass das Kleingedruckte des Anbieters eine Weitergabe der Daten zulässt. Und mitlesen kann hier jeder.


    Zu den Daten: Mich wundert es trotzdem, das die TXT andere Daten (keine Richtungsabhängigkeit) enthält, als die von der gleichen Quelle bezogenen Systemdaten. Seltsam....

    steht aber auch auf der Seite drauf nur bei der SBD-ist die Richtungsfunktion mit drin bei der TXT steht es nicht.