Android 6 und Bluetooth Probleme

  • CMU wird nicht defekt sein. Lief vorher mit einem Huawei.
    Hab alle alten verbindungem gelöscht. Leider auch nix.
    Befürchte das es am Handy liegt. hab jetzt noch den Support angeschrieben.
    Sonst ist das ding echt gut. Wäre schade. Und ein S5 ist keine Alternative. ;)

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • Also ich habe hier ein Samsung Galaxy S5 mit Android 6, das problemlos funktioniert.
    Dann habe ich seit kurzem auch das Elephone P9000, das kappt immer wieder nach
    der Telefonnummernwahl die BT-Verbindung,d.h. MZD klingt sich aus, Anruf läuft
    trotzdem weiter. Anrufe entgegen nehmen oder Navi-Ansagen oder BT-Audio
    funktionieren problemlos. Auch das P9000 hat Android 6.
    Ich kann damit leben, da ich eh im Auto kaum Rufnummern wähle.
    Ich tippe auf Kompatibilitätsprobleme. Ob Mazda da was macht, glaub ich kaum.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Also ich habe ein LG NEXUS 5X mit dem neuesten Android 7.1.1 und BT 4.2 und keine Probleme mit der
    Software Version MZD: 56.00.513B AIO 1.50.
    BT Verbindung funktioniert problemlos, außer wenn ich den Retourgang drinnen lasse und dann Zündung ausschalte verbindet sich
    das Telefon nach Neustart des Autos nicht mehr mit dem Telefon.
    Dann muß ich Telefon ausschalten und neu starten, dann geht es wieder problemlos.

    Mazda CX3 120 PS Revolution; Handschaltung Meteor Grau seit 11.7.2016


    Gummipuffer vorhanden !

  • Hi, greife mal diesen Fred auf um mein Bluetooth Problem zu beschreiben.
    MZD 56.00513
    LG G5 mit Android 7
    AIO 1.0


    Nachdem ich mein LG von Android 6 auf 7 gepatcht habe tritt folgendes Phänomän auf:


    Nachdem ich das Pairing komplett neu gemacht habe, zeigt das MZD unter Kontakte pro Telefonnummer einen Kontakteintrag an. Sortiert nach Vorname Nachname, obwohl in den Einstellungen Sortierreihenfolge Nachname, Vorname eingetragen ist. Kontaktbilder sind auch nicht mehr vorhanden. Nervt halt tierisch, da man nie sieht, was Handy, Home oder so ist.
    Zwischendurch dachte ich ich habs gelöst nachdem ich das Pairing noch einmal gemacht hatte und er zeigte alles wieder an wie gewollt (habe dann auch die Favoriten erstellt).
    Bei der nächsten Fahrt ist nun alles wieder verdreht und das bleibt jetzt auch seiten 2 Wochen so, allerdings zeigt er die Favoriten noch richtig an :0028:


    Fürchte ja, es hat mit Android 7 zu tun, weil vorher lief das alles tutti. Aber vielleicht hat ja einer von Euch noch ne gute Idee!


    Gruß Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Moin.


    Hatte das Problem auch mit Android 6.


    Benutze auf Deinem Handy "BluetoothPhonebook" und alles wird auch unter Android 7 gut. Also keine Probleme mit Android 7.


    Fernandel

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Ich hatte das auch schon (mit einem LG G2). Laut meinem Mazda Händler sind nicht grundsätzlich alle Handys mit allen Funktionen des MZD kompatibel. Bei meinem G2 ging BT Streaming einfach nicht. Telefonieren funktionierte. Es gibt wohl eine Liste von Mazda, bei der aber viele Handys gar nicht aufgeführt sind. Hat nicht zwingend etwas mit der Android oder BT Version zu tun.


    Viele Grüße


    Lars