Beleuchtung Bedienknöpfe Fenster und Spiegel

  • Eben beim einkaufen gewesen und ich hab mich gewundert, warum meine Außenspiegel bei laufenden Motor auf einmal einklappen, als ich beim Supermarkt an kam. Bis ich gemerkt habe, dass ich wohl im dunkeln den falschen Knopf gedrückt haben muss, als ich die Fenster öffnen wollte. Gibt es die Knöpfe nicht beleuchtet zum nachrüsten oder so? Zum Beispiel vom CX-5? Passen die nicht in den CX-3?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Nein, passen nicht.

    Alternative wäre das hier. Ich hab mal welche bestellt zum testn. Sind heute angekommen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dann klebe die Teile mal schnell auf die Schalter und mache mal bitte Fotos (ohne Blitz) und poste die Bilder hier ins Forum :)

    P.S: Welche Zahlungsarten bietet Aliexpress an? Auch Paypal? Hab da noch nie bestellt

    P.P.S.: Wieso hast du dir die Leuchtaufkleber bestellt, wenn du hier (hier=Link) eine Anleitung für eine beleuchtete Bedieneinheit gepostet hast?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Bilder mache ich. Bei Ali kann man per Paypal bezahlen, aber Du mußt noch warten, mein Neuer ist noch nicht da.

    Die Beleuchtung habe ich in meinem aktuellen drin, aber der Neue wird ein Leasingfahrzeug, also keine tiefgreifende Bastelei mehr.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ^^, das nennt man Spannung aufbauen, wie in einem guten Film.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hm, für die Spannung könnte Ich akkustisch sorgen:


    --> klick mich

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Schade das man die Indizes aus den Traser/K3 Uhren nicht kaufen kann. Hab selbst eine Uhr von Traser und im Dunkeln richtig gut ablesbar, obwohl die Indizes jetzt nur so 1.5mm "groß" sind. Das wäre mal dauerhaft beleuchtet ohne das es einer Aktivierung durch Sonnenlicht bedarf.


    Ich hatte ja schon mal ausprobiert mit so nachleuchtender Folie aus dem Bastelbedarf/Plotterbedarf, aber aufgrund dessen, das die Leuchtdauer nicht ausreichend war, das wieder verworfen. Ok war jetzt nicht so teuer, so 2-3 Euro für den DIN A5 Bogen, gibt auch von Ocral oder 3M bessere Qualitäten, aber hat mich erstmal nicht überzeugt, leider.


    Bin mal gespannt, was dein Test erbringt.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Zumindest kann ich sowas wie die Leuchtdauer ja hier auf dem Schreibtisch schon mal testen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD