Beleuchtung Bedienknöpfe Fenster und Spiegel

  • Wie schaut's denn nun aus, Axel? Hab die Dinger auch gesehen und bestellt. Leuchtkraft und Leuchtdauer würden mich schon interessieren, das die Schalter nicht beleuchtet sind, ist ein echtes Ärgernis ;)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • also lang ist die Leuchtdauer nicht, die liegen den ganzen Tag bei mir auf dem Schreibtisch am Fenster, aber ich glaube nach 1 Stunde is Schicht.

    Mal sehn, mein Neuer kommt wohl Anfang Februar beim Händler an, dann kann ich das mal im Auto testen. Zumindest ist der Preis so, das man nicht wirklich was verloren hat.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Angefixt durch dieses Thema habe ich mir mal PVC Leucht Folie Nachleuchtend Neon Fluoreszierend Leuchtband Klebe Band (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt.

    Bei dem Preis ist es mir einen Versuch wert. Wird dann morgen mal "aufgeladen" und dann schaue ich mal wie lange es dann leuchtet im dunkeln 8)

    Wird wohl auch eine Frimelarbeit wie bei maexchen . Ich versuche es aber ersteinmal ohne 3,8 auf dem Kessel :D:D

    Werde dann berichten wie es so gelaufen ist.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Nach einem ganzen Tag im Sonnenlicht wanderte das Leuchtband schlussendlich in die Dunkelkammer.

    So ca 45 Minuten war das Leuchten echt hell. Zu hell fast denke ich für den Innenraum im Auto.

    Wobei die Lichtbestrahlung (Aufladung) da wohl nicht so intensiv sein wird.


    Nach ca 1 Stunde ließ die Leuchtkraft merklich nach aber ehr so wie ich mir das vorstelle im Auto.

    Meinen ersten "Test" verbuche ich also unter erfolgreich :thumbup:


    Klar dürfte sein das wenn z.B. das Leuchtband den ganzen Tag in der Sonne aufgeladen wird und man dann hypothetisch die ganze Nacht im dunkeln fahren würde das die Leuchtkraft nicht durchält bis zum nächsten Morgen.


    Als nächstes wird es nun im Fahrzeug verbaut und dann schaue ich mal ob es mir auf Dauer so zusagt.

    Stay tuned.......;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • herzblatt ,

    Bitte berichte hier nochmal, wie es im Auto ist.

    Ich habe bei Ali Leuchtaufkleber bestellt und warte noch auf die Lieferung, werde dann ebenfalls berichten.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Die vom Ali stehen bei mir auch noch aus reine :thumbup:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Dann warten wir gemeinsam

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.