Erfahrungen mit der Versicherung (Alte Leipziger)

  • Ja und ich habe letztes Jahr im Februar für 2170 das Geld zurück bekommen für 2018 wird es bestimmt bald wieder was geben und denke wegen der Erhöhung der Typklassen wird es mehr werden.Wenn Du dichrichtig informiert hättest dann wüsstest Du das die Prozente schon eine Rolle spielen,kann sein das das der Grund ist das ich letztes Jahr was zurück bekam.Die Versicherungsprämie wurde ja wohl nach deinen prozenten berechnet also spielt es doch eine rolle genauso wie das Alter des Fahrers unter 25 gibt es einen Aufschlag.

  • Hellew hat vollkommen recht, alle Angaben die andere Versicherer haben wollen wie Garage, Benutzer, Alter usw haben nicht interessiert. Meine SF Klasse musste ich erst am Telefon erfragen im Vertrag stand nichts. Auch von der Werkstattbindung habe ich erst hinterher erfahren. Man darf nur zum Mazda Händler. Da sind andere bei Werkstattbindung billiger.

  • ja die km und Garage wollen die nicht wissen hatte ich bei der Mecklenburgischen damals auch, ist sogar besser wenn es nicht drin steht sonst muss man sich nachher irgendwie drum bemühen wenn es heißt das das Auto ausserhalb beschädigt ist oder die km überschritten wurden.Werkstattbindung davon weiß ich nichts und solange wie damit der Mazdahändler gemeint ist ist es doch gut bei der Huk bedeutet das irgendeine frei Werkstatt ob das immer besser ist sei dahin gestellt ich nehme es nie da zahle ich lieber mehr.


    http://www.mazda.de/assets/ger…0Versicherungs-Tarife.pdf

  • Ich hab ein Schreiben bekommen, dass sich mein Beitrag um 100€ erhöht :cursing:


    Aber leider sind sie selbst damit immer noch die günstigsten für mich ;(

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht. Aber sicherlich gibt es viele, welche hier sagen alles i.O.

    Hallo


    Wäre jetzt schön, wenn du uns noch mitteilen würdet, welcher Art, diese schlechten Erfahrungen waren.

  • Hi Zusammen, eine Frage in die Runde.... betrifft nur die die bei AL versichert sind. Hat jemand schon Post (von AL) bekommen, mit dem Hinwies, dass es zukünftig eine Fa. O...... GmbH sich um die Versicherungsangelegenheiten "optimal betreut" und nicht mehr Alte Leipziger? ?(