Motoröl zum Service selber mitbringen?

  • Mal ne Frage an die Ölmitbringer. Gibt die Werkstatt euch das Altöl wieder mit?

    Also ich hab für die Erstinspektion 119€ inkl. Märchensteuer bezahlt und das gute Shell Helix Ultra 5W30 mitgebracht ( 5L für 25€ bei am...) Der fMH berechnet in dem Fall den Service und die Teile zzgl. Entsorgung Altöl ( stand mit 7,50 € netto auf der Rechnung )


    Ich hab bisher bei BMW, Mercedes und aktuell Audi mein Öl IMMER mitgebracht und werde genauso zuvorkommend und höflich behandelt, wie alle anderen. Wer als Gutmensch meint hier die völlig überzogenen Handelsmargen beim Öl bezahlen zu müssen/wollen, soll es tun...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Na ja, die Arbeit und den Dreck das könnt ihr haben aber sonst ne lange Nase.
    Übrigens Ersatzteile kann man doch bestimmt auch günstiger selbst besorgen, oder ?

  • Na ja, die Arbeit und den Dreck das könnt ihr haben aber sonst ne lange Nase.
    Übrigens Ersatzteile kann man doch bestimmt auch günstiger selbst besorgen, oder ?

    Das Thema wurde hier im Forum mehr als zur Genüge ausgewalzt. Hab deshalb keine Lust mehr dazu nochmal was zu posten. Es bleibt festzustellen, daß bei manchen die Denke immer noch ziemlich festgefahren ist... Nicht mein Problem :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Mal ne Frage an die Ölmitbringer. Gibt die Werkstatt euch das Altöl wieder mit?

    Das mit dem Ölwechsel nach 1 Jahr,ist meiner Ansicht nach übertrieben.
    Muß leider sein wegen der Garantie.
    Das sollte man sich mal ansehen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :0028::m0043:

  • Ich würde das Altöl in einen Eimer füllen und in den Kofferraum stellen. :m0040::0009:


    Natürlich würde ich dem Kunden das nicht sagen. :0035:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Würden die Werkstätten einen für den Kunden nachvollziehbaren Preis berechnen,
    käme kein Mensch auf die Idee , eigenes Motoröl mitzubringen. :0032:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Ich würde das Altöl in einen Eimer füllen und in den Kofferraum stellen. :m0040::0009:

    Vorsichtshalber noch einige kleine Löcher in den Eimer bohren :w0020::0048:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017