Motoröl zum Service selber mitbringen?

  • Also Leute mal ehrlich gesagt "leben und leben lassen " , Öl in eine Vertragswerkstatt selber mitbringen also ich weis ja nett :m0045: , die jenigen die das machen ok wenn das die Werkstatt so mitmacht,(bringt ihr euer Fleisch und trinken auch selber mit wenn ihr essen geht??), ich werde auf keinen Fall nicht mal einen Gedanken daran verschwenden. Ich habe mir ein nagelneues Auto gekauft für fast 30 Tausend Euro (Listenpreis) und dann möchte ich mir fast 50€ am Ölwechsel sparen und das einmal im Jahr!!! Man gibt soviel im Jahr für anderen Quatsch aus was man hinterher gar nicht so richtig braucht.


    Das ist meine Meinung


    Gruß UA69

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • also leute , man muss ja jetzt nicht jeden satz unter die lupe nehmen, ausserdem ist dieses thema eh eine never ending story.
    Daher lasst die leute ihr öl mitbringen, wie sie es wollen und fahrt euer auto ohne mitgebrachtes öl zur werkstatt. ich kann es nachempfinden wenn hier jemand für die erste inspektion 270 euro angesagt bekommt obwohl sie bei anderen wesentlich günstiger war. Meine 1. inspektion hätte mich 170 euro gekostet, hätte ich sie bezahlen müssen. Das wären 100 euro die mich auch zum grübeln gebracht hätten.


    Ihr bringt zwar kein fleisch mit ins restaurant, aber wenn ihr einkaufen geht habt ihr immer eigene tüten dabei um nicht eine neue zu kaufen :thumbup::P:P:P:P:P:P:P:P:P

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @UA69 da gebe ich dir vollkommen recht, bei NUR 50€ Unterschied würde ich auch nichts sagen.... ABER... wenn der Liter Öl (gleiche Marke, gleiche Qualität) bei Amazon 5,38€ /Liter und beim fMH 27,98€/Liter kostet (alle Preise sind inkl. MwSt - das ist ja was wir im Endeffekt zahlen müssen) -> ergibt das, bei einer Füllmenge von 4,1 Liter, eine Preisdifferenz von 92,66€. Das ist doch etwas happig.
    Fairerweise muss ich noch anmerken dass wenn das Öl mitgebracht wird, die Arbeitskosten für den Ölwechsel extra verrechnet werden und nicht in den Servicekosten mit inkludiert sind, die aber auch geringer ausfallen- da konnte ich noch nicht genau durchblicken, würde aber meinen das der Unterschied nicht mehr als 20€ beträgt. Also ergibt das eine finale Preisdifferenz von mindestens 72€.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @alex68 27,98€/Liter ???? Das ist ja Wucher, bei meinem fmh kostet es 19,98€/Liter wenn ich mal richtig gesehen und gelesen habe, aber sorry ich habe trotzdem noch nie gehört das ich in eine Vertragswerkstatt mein Öl selber mitbringen darf und das noch während der Garantiezeit

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • @UA69 da gebe ich dir vollkommen recht, bei NUR 50€ Unterschied würde ich auch nichts sagen.... ABER... wenn der Liter Öl (gleiche Marke, gleiche Qualität) bei Amazon 5,38€ /Liter und beim fMH 27,98€/Liter kostet (alle Preise sind inkl. MwSt - das ist ja was wir im Endeffekt zahlen müssen) -> ergibt das, bei einer Füllmenge von 4,1 Liter, eine Preisdifferenz von 92,66€. Das ist doch etwas happig.
    Fairerweise muss ich noch anmerken dass wenn das Öl mitgebracht wird, die Arbeitskosten für den Ölwechsel extra verrechnet werden und nicht in den Servicekosten mit inkludiert sind, die aber auch geringer ausfallen- da konnte ich noch nicht genau durchblicken, würde aber meinen das der Unterschied nicht mehr als 20€ beträgt. Also ergibt das eine finale Preisdifferenz von mindestens 72€.

    Hallo


    Ich binge schon seit vielen Jahren mein eigenes Öl zum Ölwechsel mit und zwar deshalb, weil ich mit "Meiner Ölsorte" sehr zufrieden bin und weiterhin, weil die Preise der Werkstätten schlichtweg an Wucher grenzen.


    Ich kaufe das 0W-40 von Mobil 1 für ca 7 € und die Werkstatt verlangt fast das 4 fache, da mache ich nicht mehr mit. Das Ganze hat jetzt nichts mit Geiz zu tun, sondern ich will einfach diese Preispolitik nicht mitmachen.
    Würde die Werkstatt das doppelte verlagen, wäre ich vielleicht sogar noch bereit, das Öl bei denen zu kaufen, aber nicht bei einen 4 fachen Preis.
    Ein Vergleich mit "Fleisch in Gaststätten mitbringen" oder dergleichen finde ich unpassend

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Hallo !
    Ist es nicht so, dass man beim Autokauf das allerbeste Angebot haben möchte , das eine oder andere Extra auch noch der Händler übernehmen sollte ... die Zubehörteile umsonst oder zum absoluten Freundschaftspreis montiert werden sollte, für die Inzahlungnahme des Gebrauchten soll der Händler auch noch das maximale bezahlen ... wie soll das alles noch funktionieren ?
    Der Händler macht schon viel ohne immer gleich jede Leistung in Rechnung zu stellen ... wenn der Wagen zur Reparatur war, wird er innen gesaugt, außen gewaschen um nur ein Beispiel zu nennen ... diese Leute kosten dem Betrieb auch Geld !
    Wenn ich mir einen nagelneuen CX3 mit einer gehobenen Ausstattung und einigen Extras leisten kann, dann wird der Ölwechsel vom freundlichen Mazda Händler auch noch drin sein !

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Hallo !
    Ist es nicht so, dass man beim Autokauf das allerbeste Angebot haben möchte , das eine oder andere Extra auch noch der Händler übernehmen sollte ... die Zubehörteile umsonst oder zum absoluten Freundschaftspreis montiert werden sollte, für die Inzahlungnahme des Gebrauchten soll der Händler auch noch das maximale bezahlen ... wie soll das alles noch funktionieren ?
    Der Händler macht schon viel ohne immer gleich jede Leistung in Rechnung zu stellen ... wenn der Wagen zur Reparatur war, wird er innen gesaugt, außen gewaschen um nur ein Beispiel zu nennen ... diese Leute kosten dem Betrieb auch Geld !
    Wenn ich mir einen nagelneuen CX3 mit einer gehobenen Ausstattung und einigen Extras leisten kann, dann wird der Ölwechsel vom freundlichen Mazda Händler auch noch drin sein !

    Danke @Robme für die selbe Meinung :0003:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Wenn sich jemand "ausgeraubt" fühlt sollte man doch das Problem zuerst in der Werkstatt ansprechen. Mal die einfache Frage: Was sagen die jeweiligen Werkstattmeister zu den "überhöhten" Ölpreisen? Auf diese Antworten bin ich wirklich gespannt.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • .. wenn der Wagen zur Reparatur war, wird er innen gesaugt, außen gewaschen

    dir ist aber schon klar das ALLE!! Leistungen bereits im Preis, den Du zahlen darfst, inkludiert sind (mit reingerechnet) - auch wenn sie nicht extra in der Rechnung ausgewiesen sind.
    Ich, für meine Person, werde auch weiter dieses mitmachen, zumindest solange der CX3 noch in Garantie ist - aber die Preispolitik der Firmen generell zu hinterfragen ist nicht immer schlecht und bereitet so manches Aha Erlebnis. Also schadet es nicht, hin und wieder, die sprichwörtliche rosarote Brille abzusetzen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau