Motoröl zum Service selber mitbringen?

  • Ich hätte damal eine Anregung.


    Man könnte sich ja mal den Spaß machen, wenn alle die erste Inspektion hinter sich haben ne Tabelle erstellen, wer was bezahlt hat. Und speziell fürs Öl.
    Dann könnte man ja sehen wie das Verhältnis Preis und Ort ist.
    Ob man in der Großstadt soviel mehr bezahlen muß wie auf dem Land.

  • Moin Helmut,
    gerade solche persönlichen Bindungen zum Händler, ein Händedruck, ein Lachen, einen Kaffee, wenn es mal kurz länger dauert, schaffen Vertrauen, sorgen für Weiterempfehlung und für den Fortbestand des Hauses. Und wie auch Axel über mir oben schrieb, bei den Preisen und Intervallen soll und darf es daran nicht liegen.
    In dem Sinne: Allen noch einen schönen Abend!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Also ich versteh‘s nicht… Das scheint das Weltbild der Gutmenschen hier im Forum ja gewaltig zu erschüttern, wenn jemand so „unverschämt“ ist, das eigene Öl zum Service mitzubringen. Da werden dann Szenarien konstruiert, daß der arme Händler vielleicht bald Konkurs anmelden und die Mitarbeiter nach Hause schicken muß … Geht’s noch !!!???


    Die ganze Diskussion ist wirklich lächerlich und scheinheilig. Beim Package/ Discount den Hals nicht voll genug kriegen und die Winterreifen/ Armlehne oder was auch immer auch noch for free mitnehmen. Aber dann beim Öl / Service den edlen & spendablen Kunden spielen, dem das Wohlergehen des Händlers ja sooo wichtig ist und der damit die Marge des Händlers rettet. Leute, DAS PASST NICHT.


    Wie red-cx-3 schon geschrieben hatte, käme kein Mensch auf die Idee, eigenes Motoröl mitzubringen, wenn die Werkstätten einen für den Kunden nachvollziehbaren Preis berechnen würden. 270€ für ne Erstinspektion ??? Geht’s noch, hat der flüssiges Gold eingefüllt?? Völlig überzogen.


    Auch wenn das anscheinend nicht in das Weltbild von vielen hier passt, im Rhein/Main Gebiet z.B. ist selbst bei Mercedes, BMW und Audi das Mitbringen des Öls absolut an der Tagesordnung und ganz normal. Ich versteh daher die ganze Hetze nicht: Von wegen krankhaft sparen und sich das Auto nicht leisten können…


    Darum geht es nicht! Ich hab schlichtweg keine Lust irrwitzige Handelsmargen/Gewinnspanen zu bezahlen. Ich möchte fair behandelt werden. Nicht mehr & nicht weniger.

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Canyon, da kennste mich leider nicht znd schätzt mich völlig falsch ein.
    Und ja, es geht noch!
    War selber 8 Jahre Inhaber einer kleinen CarHifi-Firma. Und nehme mit Sicherheit nichts for free mit oder handele bis unter den EK.
    Aber egal.
    Kommt gut und ENTSPANNT in den Tag.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Moin,


    Wer mich einen "Gutmensch" schimpft, kennt mich nicht, aber....


    Manchmal ist es nicht sooo schlecht, seine abgeschickten Posts am nächsten Tag noch einmal zu lesen und eventuell sprachlich ein wenig zu entschärfen.


    Mehr sag ich dazu nicht.


    Oldschool :0032:

  • Und an irgendwas muß der Händler ja schließlich auch verdienen, denn der muß seinen Laden ja auch am Leben erhalten.


    Ist ja alles richtig. Aber denke mal daran, wir freuen uns alle das Mazda Autos baut,
    die wenn nichts außergewöhnliches passiert nur zur Inspektion die Werkstatt von innen sehen.
    Und an irgendwas muß der Händler ja schließlich auch verdienen, denn der muß seinen Laden ja auch am Leben erhalten.
    Wenn die Technik so gut ist das kaum mehr was zu reparieren ist, bleibt ja nicht mehr viel übrig, und eins davon ist eben das Öl.

    Sollte ein Autobauer seine Autos nicht so bauen das es gar nicht in die Werkstatt muss ! Und mir als Konsument ist es egal ob die Werkstatt überlebt , ein Auto sollte im Idealfall gar nicht kaputt werden , und wenn einHändler nicht rechnen kann und sein Geschäftsmodell nicht tragfähig ist dann sollte er zusperren

  • Was ist eigentlich an einem "Gutmensch" schlecht und wie nennt man dann die Anderen? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Manchmal ist es nicht sooo schlecht, seine abgeschickten Posts am nächsten Tag noch einmal zu lesen und eventuell sprachlich ein wenig zu entschärfen.


    Also ich muß hier nicht „everybodys Darling“ sein: Ein öffentliches Forum lebt von kontroversen Meinungen und der sich daraus ergebenden Diskussion.


    Ich denke jedenfalls nicht, daß ich mit meinem Post übers Ziel hinausgeschossen bin.… Ich bin zu dem Thema nur genauso direkt wie andere vor mir und beziehe Position. Und ich mach das direkt und nicht möglichst verklausuliert und mit vielen netten Icons garniert.


    Wer im Forum kuscheln will, soll das tun, mein Stil ist es jedenfalls nicht… ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Darum geht es nicht! Ich hab schlichtweg keine Lust irrwitzige Handelsmargen/Gewinnspanen zu bezahlen. Ich möchte fair behandelt werden. Nicht mehr & nicht weniger.

    Ich habe bei meinem ( ehemaligen ) Mazda händler auch schon Zubehörteile gekauft.
    Da stand auf der Rechnung für die Teile 10 % Artikelrabatt.
    Ich hatte keinen Rabatt angefragt weil ich den Preis in der Mazda Zubehörliste vorher schon akzeptiert habe.
    Das erklärt doch schon von selbst das mit Zubehörteilen mächtig Geld verdient wird.
    Bei den Mazda Teilen kann ( ausser der Händler ) keiner die Gewinnspanne nachvollziehen,
    aber bei Öl ist das für den Kunden einfach.
    Da sollte doch auch ein Handelsprofi drüber nachdenken und seine Preispolitik so anpassen,
    das der Kunde sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt.


    wie ich Canyon 99 schon zitiert habe : Ich möchte FAIR behandelt werden


    indiesem Sinne Gruß Harald

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Das scheint das Weltbild der Gutmenschen hier im Forum ja gewaltig zu erschüttern....

    @Canyon99 Dieser Satz ist aber von dir.
    Aus der Frage ÖL ja/nein und den Antworten dazu auf "Weltbild" und "Gutmenschen" zu kommen, macht das Ganze nun erst recht lächerlich. Übrigens ist in China schon wieder ein Sack Reis umgefallen. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: