Suche günstige Kompletträder mit Alufelge für den Winter

  • @hellew Das verstehe ich nun nicht. Was ist der Unterschied zwischen einem Mazda-, VW- oder Opel-Forum? Dort hat man gleiche oder ähnliche Probleme und diskutiert darüber. Zum Teil sind sie identisch aufgebaut und haben das gleiche Impressum.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mein lieber Helmut, bei dir ist es keine Armut, sondern Geiz ... :D


    18" haben die Designer bei Mazda für den Sportsline als passend empfunden - genau wie ich :thumbup:
    Mir widerstrebt es einfach das Auto dann mit Zwergenfelgen und Ballonreifen im Winter zu kastrieren ... just my 2 cents

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Ja, und nun ist aber auch gut.
    18 Zoll kommen aus dem Paradies und 16 Zoll ist was für Doofe.
    Zufrieden ?
    Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.

  • Jetzt schütte ich mal Öl ins Feuer. Habe für den Winter schwarze Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. Manche werden es nicht für möglich halten, aber das Auto fährt damit. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Da kann ich auch einen in diese Richtung.


    Ich habe 5 Jahre BMW im Sommer mit 17 Zoll Alus mit 235/40 vorne und 255/35 hinten und im Winter 195/70 auf schwarzen 15 Zoll Stahlfelgen ohne Radkappen gefahren.


    Und ich bin die 5 Jahre in der dunklen Jahreszeit auch nicht weinend durch die Welt gelaufen.


    Und um den Bogen zu heute zu schlagen. Einer schönen Frau steht jedes Kleid. :D

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Also ich habe mir ALUTEC Monstr mattschwarz 7.5 x 18 mit Dunlop Winter Sport 5 225/45 R18 95V gegönnt (1143,84 Euro bei ReifenDirekt.de mit Lieferort des fMH) Und ich musste lt. TÜV nichts eintragen lassen!!


    Und bin sehr zufrieden!! 16'' war nie eine Überlegung;)

    Mazda CX3, Sports Line, 120 PS, Automatik, Rubinrot, Navi - mit Marderschutz;) :0009:

  • Also ich habe mir ALUTEC Monstr mattschwarz 7.5 x 18 mit Dunlop Winter Sport 5 225/45 R18 95V gegönnt (1143,84 Euro bei ReifenDirekt.de mit Lieferort des fMH) Und ich musste lt. TÜV nichts eintragen lassen!!

    Glückwunsch :0020:


    Der nächste hier, der sie drunter hat :0008: Ich liebe das Design und sie sehen sowohl auf unserem CX-3, als auch an meinem CX-5 (19") super aus. In 19" sind sie übrigens ausverkauft für dieses Jahr. Ein Kollege wollte sie auch für seinen CX-5 haben und nun macht er dicke Backen :0035:


    Oldschool :0005:

  • Nun zur Frage, was im Winter besser ist, schmäler oder breiter. In 9 von 10 Fällen ist schmäler besser. Denn schmäler heißt mehr Druck pro Quadratzentimeter und der Reifen ruscht nicht so leicht weg: giltsowohl für das Durchrutschen beim (An)fahren als auch für Kurvenstabilität. In beiden Fällen gilt dasselbe sowohl bei Nässe als auch bei Schnee.Der einzige Vorteil, den breitere Reifen bieten, ist bessere Haftung bei Trockenheit


    :D da kuckst du wat :D

    6 setzen !





    Es ging lt. Deiner Aussage nicht um Breit oder Schmal sondern um die Größe.



    lieber 16er und gute Reifen "ContinentalWinterContact" TS 830 P als 17er oder 18er, im Winter mir so lieber, greifen auch schneller im Schnee!

    Meine Frage war folgende:

    Erkläre mir doch mal wieso die 16er schneller im Schnee greifen sollen als 17er oder 18er. Bin gespannt auf die Erklärung.

    Ich sagte doch du kannst nur Bilder :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe