Suche günstige Kompletträder mit Alufelge für den Winter

  • Laut neueren Reifentests ist das 'je schmaler, desto mehr Grip' ein Relikt aus grauer Reifen-Vorzeit.
    Durch Konstruktion und Profilbeschaffenheit stehen neuere breite Reifen den schmalen in Sachen Grip in nichts nach.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Stimmt Reineke Fuchs,


    Es ging dem JUHU aber um die Größe 16 Zoll verglichen mit 17 +18 Zoll



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Weiß ich doch. Wollte nur ein bissel Senf dazugeben.

    ich lese mit @Reineke Fuchs :0029:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Wenn hier alle so ausführlich berichten - sollten wir vielleicht einen "Reifentest" veranstalten ?!


    Nachdem wir ja bekanntlich über 1.000 Forennutzer sind, könnten die verschiedenen Dimensionen und Reifenhersteller ja recht ausführtlich (nach gleichen Kritierien) - und messbar bewertet werden !

  • dann müsste aber eine oder mehrere personen alle verschiedenen kombinationen testen sonst macht es keinen sinn...

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Taugt als Reifen der WINGUARD SNOW G von NEXEN TIRE was? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir in Mecklenburg-Vorpommern wohnen. Die Winter sind hier also meistens eher nicht so hart.


    Jedes Jahr das gleiche Gewerche mit den Winterreifen…. Also falls du dich noch nicht entschieden hast, die Nexen kannst du in jedem Fall nehmen. Die Reifentests schaue ich mir zwar an, orientiere mich aber lieber an Seiten wie reifen.com: da ist der Nexen mit 4 Sternen bewertet. Wir fahren die Winguard Sport in 225/45 R18 XL jedenfalls seit Dezember 2015 im Taunus und ich bin sehr angetan: Sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn angenehm zu fahren, ordentlich Seitenhalt und vor allem sehr leise ! Bei Schnee konnte ich bisher auch nichts Negatives feststellen. Die sind mit Sicherheit nicht schlechter als der Firestone, Hankook, Kumho etc. Wer angepasst und vorsichtig fährt, wird hier mit einem modernen Winterreifen wahrscheinlich sowieso nie in größere Probleme kommen…. Und die Nexen kosten in 18“ gerade mal 70€/Stck. ( Ach ja, das hatten wir auch schon mal: Das sind KEINE China Kracher, sondern Nexen ist ein Anbieter aus Süd Korea )


    Also von daher hatte ich mich für schöne 18er von Mazda in High Gloss Optik zusammen mit den Nexen entschieden. Die Felgen sind relativ teuer- 600€ - aber mit den Nexen kommst du dann trotzdem NUR auf einen Gesamtpreis von 935.- € für 18“ Optik ;)


    P1010613_Neu.jpgP1010611.jpg

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Also,


    ich war heute bei unserem Mazda-Händler und habe die neuen Räder raufmachen lassen.


    Dies sind am Ende ja folgende Felgen + Reifen geworden:

    • 7,0 X 17 ET: 40 Typ: SKANDIC SCHWARZ MATT
    • NEXEN - WINGUARD SNOW G WH2 (TL) 225/50R17 98 V

    Nun meinte der KFZ-Mechaniker zu mir, dass ich die so ohne Weiteres nicht fahren dürfte und damit wahrscheinlich nochmal zum TÜV müsste. Wollte Euch nun fragen, ob er damit Recht behält?


    Als Nachweise wurden mir von www.onlineraeder.de folgende zwei Unterlagen geschickt: A22-S70174050921xx-671-NT1.pdf, KBA-S7017-NT3_49995_03.pdf.

  • Hallo Mazda-Neuling,
    Siehe A01

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hallo Mazda-Neuling,
    Siehe A01

    Ja, das war der springende Punkt. Der Dekra-Mensch meines Händlers hat mir vorhin für 70€ ein Gutachten ausgestellt, mit dem ich jetzt fahren darf. Das wollte ich natürlich eigentlich gerne vermieden haben. Nun weiß ich für das nächste mal, worauf ich zu achten habe.