Suche günstige Kompletträder mit Alufelge für den Winter

  • Also ich habe jetzt mal den Reifenrechner auf www.reifen.de benutzt und folgende Ergebnisse für meine Kombination Autec SKANDIC 7x17 ET45 5/114 -Firestone WINTERHAWK 3 XL 225/50R17 98 H bekommen:



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/a071f8-1478259394.jpg]
    für die Mindestangabe aus den Papieren



    und
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/b7dbf7-1478259231.jpg]
    für die aktuelle Bereifung.


    Bin jetzt etwas unsicher, ob ich die dann einfach so fahren kann? Ist das mit der Geschwindigkeit in Ordnung?

  • @ Mazda Neuling


    Also ich sehe das wie einige hier auch, nicht so dramatisch mit der Zollgrösse der Winterreifen.
    Hab mir eine 6,5 J x 16 Enzo G5 Felge mit 215 / 60 R16 H Goodyear Ultragrip Performance G1 gekauft und heute drauf bekommen. Finde sieht ganz passabel aus. Natürlich, grösser ( besser ? ) geht immer. ;)
    Aber für mich zählte nicht nur das Aussehen, sondern auch das Preis / Leistungsverhältnis. Hab für das ganze 876 Euro inkl. 1 Jahr Reifenversicherung und erste Einlagern Sommerreifen gratis bezahlt. Und das beim Händler in der Nähe.
    Bin damit zufrieden und das ist für mich persönlich das Wichtigste. :)

  • Lt. Gutachten ist doch alles i.O.

    Ja, ich war nur irritiert, wegen der Geschwindigkeit. Vielleicht habe ich es aber auch falsch interpretiert. Heißt das denn, wenn ich nun 60 km/h fahre, zeigt das Tacho mir 58.6 km/h an oder wenn ich 58.6 fahre, bekomme ich 60 km/h angezeigt?

  • @batchman

    Als ich vor einem halben Jahr das Auto bekommen habe stand für mich fest auch im Winter kommen da nur 18er drauf.Und nun habe ich seit einem Monat 16er Winterräder drauf und ich lebe noch und falle auch nicht jedesmal heulend vor meinem Auto um weil das doch so armselig aussieht.
    Ich kann mit den 2 Zoll weniger bestens leben und angenehmer fährt sich das Auto auch noch.
    Übrigens kann man auch 20er auf dem CX-3 fahren und dann denkt man wohl, nee was sehen 18er auf diesem Auto albern aus und das gehört verboten die draufzumachen :D

    Wow und das von einem der noch vor gar nicht all zu langer Zeit ein 16" Gegner war - :0007:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ganz einfache Sache.
    Die Theorie ist die eine Seite aber die Praxis hat mich halt eines anderen belehrt, soll es ja manchmal geben. Oder ist das geehrten Vorschreibern noch nie passiert ? ;)

  • Ganz einfache Sache.
    Die Theorie ist die eine Seite aber die Praxis hat mich halt eines anderen belehrt, soll es ja manchmal geben. Oder ist das geehrten Vorschreibern noch nie passiert ? ;)

    Niemals ..... :m0040::m0039::m0043:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr