Zu früher Abschied vom CX3 :-( (nun MX5?)

  • es ist ja ein offenes Geheimnis :0006: dass der MX-5 ab 1,80 Körpergröße nicht mehr passt (bei meinen 1,92 seufz :0034: , wäre sonst eine interessante Option gewesen)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Sorry, aber mit nur mal so zum Spaß drin sitzen, wirst du dir den MX 5 bestimmt NICHT erschließen

    Wie ?
    Ich denke das man gerade in diesem Auto drin sitzt für den Spaß oder habe ich da was falsch verstanden.
    Denn rational betrachtet was bleibt: Er ist eng, er ist unpraktisch und als daily driver kaum geeignet. Also bleibt nur die Spaßecke.


    Aber von mir aus kann er gerne Kreise und auch noch Achten um einen CX-3
    fahren, aber mich reizen ne nicht wirklich. Denn das Thema Roadster oder Cabrio erschließt sich mir überhaupt nicht.

  • es ist ja ein offenes Geheimnis dass der MX-5 ab 1,80 Körpergröße nicht mehr passt

    Na ja, alles im Leben relativ eben. Ich hab ja den Spider bestellt, aber der ist auch nur nen Ticken größer.. Fühle mich trotzdem wohl und im MX 5 ND Forum gibt es auch einige Fahrer größer 1,90 m, Der Kollege Hoschi3000 ist z.B. 1,95 ... ;) Ein MX-5 ist und bleibt wie ein Turnschuh. Entweder er passt, oder eben nicht :D Sieht halt evtl. nur von außen seltsam aus und beim Ein-/Aussteigen sollte man schon etwas sportlich sein. Ansonsten ist man im 3er oder Mercedes Cabrio besser aufgehoben

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ich denke das man gerade in diesem Auto drin sitzt für den Spaß oder habe ich da was falsch verstanden.

    ja, hast du.. du sollst nicht nur drin SITZEN sondern mal damit FAHREN... Dann sieht die Sache wahrscheinlich anders aus. Ist wie mit dem Golf spielen. Von außen betrachtet Alt-Herren Sport, aber wer es selbst mal probiert hat, relativiert seine Einstellung mit großer Wahrscheinlichkeit. :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Sorry, aber mit nur mal so zum Spaß drin sitzen, wirst du dir den MX 5 bestimmt NICHT erschließen und solltest demzufolge mit solchen statements auch etwas vorsichtig sein. Der Mixxer wiegt fahrfertig um die Tonne und fährt mit seinen 160 PS mal locker Kreise um deinen AWD 150 CX-3. ;) Das langt von der Leistung alle Mal um RICHTIG Spaß zu haben.
    Die Kiste ist wirklich nah am Kart fahren. Und ich bin genauso groß wie du und das passt. Ist schließlich ein Roadster. Der MUSS eng geschnitten sein.. :D

    Du fühlst Dich aber nicht auf den Schlips getreten oder? Ich habe nicht nur zum Spaß drin gesessen sondern bin ihn auch gefahren. Jedem das Seine. Wenn er ihr Dir gefällt dann hast Du alles richtig gemacht. Mein Ding ist er nicht zu wenig Motorleistung und ich kann das auch sagen, da ich vor dem CX 3 einen 260 PS Boliden hatte. Dieser war ein Turbo und der hat mir Spaß gemacht. Es mag zwar sein, dass der MX 5 locker den CX 3 abhängt (wiegt er auch viel weniger) aber mit meinen ehemaligen Fahrzeug kann ich über die Geschwindigkeit nur Müde lächeln. Was soll's wir wollen uns ja hier nicht streiten oder?

  • @Wenco


    Mazda will mit einem MX5 die grösser, schneller, höher, geiler Fraktion doch gar nicht ansprechen!


    Das kann man für das Geld, dass er kostet, auch nicht verwirklichen. Wer das Prinzip eines MX5 nicht versteht und nicht zu schätzen weiß, wird mit ihm keinen oder nur wenig Spass haben. So ein MX5 macht vielen Genussautofahrern auch so Spass. Es gibt Fahrer die auch mit einem gewissen Minimalismus Spass haben können.


    Klar könnte er noch mehr PS vertragen... aber braucht man das wirklich... wofür? Wo kann man im normalen Straßenverkehr solche Boliden ausfahren... und was kostet das?


    Wenn ich 260 PS lese, war das ein Roadster? Wenn ja... wie sah das Neupreisschild aus? Wenn es kein Roadster war kann er gar nicht so viel Spass machen, da geschlossen... wobei 260 PS heutzutage auch nicht so der Reißer sind, wenn man sich das Gewicht heutiger Autos anschaut :D


    Ich hatte jahrelang einen optimierten Lancia Delta Integrale mit ca. 250 PS gefahren, das war in den 90'er Jahren ein Hammerauto. Irgendwann bin ich aus diversen Gründen doch tatsächlich auf einen schwächlich MX5 NA mit 115 PS umgestiegen... er macht auf andere Art genauso viel Spass... und der neue MX5 macht auch wieder richtig Spass. Der ist mir aber schon fast zu komfortabel... ich hoffe auf eine gewichtoptimierte Version ohne Klimaanlage und Boseanage, Tempomat usw. aber mit 160 PS :whistling:


    Von den aktuellen neuen erschwinglichen sportlichen offenen Autos ist der MX5 (und der Fiat-Bruder) der Einzige seiner Art... man darf schon eine ordentliche Schippe an Geld drauflegen um das zu toppen ;)


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... wäre ja sonst langweilig :thumbup:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Kann ich auch nur bestätigen: Fahre neben dem CX-3 geschäftlich einen BMW und für den Spaß einen MX-5 NA und einen NC. Wobei der NC eventuell irgendwann durch einen ND abgelöst wird.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • @nrw


    Ich will ja nicht pietäslos sein... aber gibt's eigentlich Bilder vom verunfallten CX3

    Das kann man sich hier im Forum abschminken, passiert so gut wie gar nicht. Komischerweise. Ein Foto habe ich mal gesehen beim Kontakt mit einem Volvo, aber das war's :huh: Kann man nur dem vertrauen was vom Schaden geschrieben wird :)

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)