Zu früher Abschied vom CX3 :-( (nun MX5?)

  • Moin telosnox,


    würde mich freuen, bei dem Sahneschnittchen, vor allem in dem "Maschinengrau-Metallic", allein mir fehlt der Glaube.
    Ich denke mal, dass das dann über Zubehör, kostenfreie Inspektionen oder höhere Inzahlungnahmen verdeckt gemacht werden wird. Es sei denn, dass der RF in so kleinen Stückzahlen nach Europa kommt, dass er dann wieder Spekulanten auf den Plan ruft. Dann könnte das funktionieren.


    Aber, ich wünsche dem RF den gleichen Erfolg, wie ihn der Ur-MX-5 seinerzeit hatte. :0008:


    Oldschool :0005:

  • Ich hatte heute die Probefahrt mit einem CX-3 und musste leider fest stellen, das er es in keinem Bereich annähernd geschafft hat, meinen MX-5 auszunocken. Wenn was neues kommt, dann nur ein etwas jüngerer MX-5. Daher werde ich mich aus diesem Forum wieder abmelden, auch wenn Ihr noch so lieb seid. Viel Spaß weiterhin mit Euren Wägelchen! :)

    Zu dieser Aussage, sage ich mal besser nix, ausser, Hauptsache Mazda.

  • Wäre das nicht auch rechtlich bedenklich?
    Gerade jetzt, wo sogar bei den Medikamenten die Preisbindung fallen soll.


    Das ein Händler Rabatte nicht öffentlich bewerben darf, in Ordnung. Lässt sich Mazda anschließend jeden Kaufvertrag vorlegen?
    O.k., bei Apple-Produkten klappt es ja auch weitestgehend, hier sind auch nur wenige Prozente im Fachhandel möglich.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • @nrw


    Ich will ja nicht pietäslos sein... aber gibt's eigentlich Bilder vom verunfallten CX3 :whistling:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • edit: erstaunlich fand ich übrigens noch die Wertermittlungen, die vom Sachverständigen getätigt wurden. So hatte der Wagen aus erster Hand mit 17.500 km und einem Alter von 15 Monaten auf dem Papier nur 3000 Euro an Wert eingebüßt.

    Kann ich so leider überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil! Wir hatten leider im Sommer auch schon einen kleineren Parkrempler mit einer A-Klasse. An der A-Klasse war wenig zu sehen, an unserem Kleinen sah das etwas anders aus. Ist wohl dem Leichtbau geschuldet.... ;(
    Schaden laut Sachverständigem 2.600.- inkl MwSt. Zur Berechnung des merkantilen Minderwertes wurde der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs ermittelt ( EZ 12/2015, zu dem Zeitpunkt 13.270 KM gelaufen) .


    Neupreis knapp 27.000,-€ Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs 20.950,- € also nach nicht einmal 9 Monaten schon auf dem Papier 6.000€ verloren.....


    ( Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Den Sachverständigen hatten wir beauftragt und er hat nach seiner Aussage schon wohlwollend geschätzt )

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Canyon99 ()

  • Ein Verlust von 20 % wenn Du mit einem Neuwagen vom Hof fährst kannst Du bei den meisten Herstellern annehmen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ein Verlust von 20 % wenn Du mit einem Neuwagen vom Hof fährst kannst Du bei den meisten Herstellern annehmen.

    deswegen kommen mir ja auch die 3.000€ von @nrw nach 15 Monaten SEHR gering vor.....

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hallo zusammen,


    natürlich gibt es letzte Bilder von meinem Auto und das Interesse daran kann ich nachvollziehen, ich werde aber keine davon zeigen und hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt.


    Bestellt ist nun übrigens der MX5, 2.0 Sportsline, natürlich in Arachne ;)


    edit: Mit nachträglich verbauter Tieferlegung und Rückfahrkamera :D

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

    Einmal editiert, zuletzt von nrw ()