Zu früher Abschied vom CX3 :-( (nun MX5?)

  • Hallo zusammen,


    wie angekündigt melde ich mich mal wieder, schaue ja auch regelmäßig hier durch und lese mit. Wenn ich im Alltag einen CX3 sehe, werde ich ja doch noch mal wehmütig... nach wie vor ist das ein tolles Auto, das mich begeistern kann.


    Ich bin aber mit der Wahl des Neues keineswegs unglücklich. es kommt alles genau so hin, wie erhofft. Alltagstauglichkeit völlig ausreichend, Verbrauch ist top und der Spaßfaktor... MEGA!


    Schöne Grüße!


    [Blockierte Grafik: http://www.mx5-nd-forum.de/gallery/userImages/4d/957-4d29c087-large.jpg]
    edit: mit guten Pneus und angepasstem Gasfuß sind auch Schnee und Eis kein Problem, aber man muss halt anders fahren, ganz klar.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

    Einmal editiert, zuletzt von nrw ()

  • @nrw


    Ich versteh dich voll und ganz, einerseits ist der CX ein wunderbarer Gefährte. Ein tolles Auto. Ich liebe ihn. :D
    Anderseits macht der MX mächtig Laune und Fun :0010:
    Und darum möchte dir hier alles gute wünschen mit deinem MX. Geniesse ihn. Ich wünsche dir
    immer eine saubere Stosstange, jede Menge Zoom-Zoom, viele kurvenreiche Bundesstrassen und alles "always open" 8)


    Ich bin im Roadster-Team-Ostweiz und fahre selber habe einen NB Jahrgang 99. Ich würde ihn nicht weggeben wollen :love:


    Ach ja, die Farbe find ich klasse. Ein Mitglied aus unserem Club hat den selben wie du.
    Hier ein Foto, es lässt sich ohne grossen Aufwand sehr viel daraus machen ^^


    14352569_1097020137077618_6404289077780718739_o.jpg

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Schickes Auto, die Felgen sind auch fesch, paßt gut.
    Mit entsprechend Kohle, großer Garage und 30 KG weniger hätte das schon was für den Sommer. :thumbup:

  • @Robert
    Danke für die guten Wünsche, ich werde immer bemüht sein ;)
    Den MX5 deines Bekannten kenne ich von Bildern, eine hammer Felge hat er da drauf. perfekte Kombi am MX5 ND, mega!
    Den NB mag ich auch sehr, habe mich aber dagegen entschieden, zwei Autos zu unterhalten. Habe ja auch noch die Mopeds...


    @Oldschool: auch dir danke, schön, wenn der Wagen anderen gefällt, da freu ich mich immer. Das Feedback ist aber durchweg positiv, alle mögen den Flitzer :) Seit wann hast du denn den CX5 dazu geholt? habe ich hier zufällig aufgeschnappt, Glückwunsch! Auch gleich den vernünftigsten Motor geordert, sauber! ;)


    @hellew: wenn ich noch 30 Kilo abnehme, rutsche ich zu sehr in den Sitzen hin und her :D ;)


    Viele Grüße!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin Michel,


    Nachdem der C63 in 10 Monaten trotz Anschlussgarantie und Kulanz 17 T€ verbrannt hatte, musste einfach die Reissleine gezogen werden. Und ja, den V8-Sound des AMG vermisse ich, aber das war's auch schon. Und als Dienstwagen haben wir mittlerweile schon drei CX-5 G192 auf dem Hof und alle Fahrer sind zufrieden :0008: Und wir sind vorher alle jahrelang Mercedes gefahren :0032:
    Dir allzeit gute Fahrt und saubere Drifts...


    Oldschool :0005:

  • Hey Oldschool, na das sind ja mal Horrorunkosten! was war da passiert? bei den AMGs geht es natürlich fix, allein Wartung und frsd die Bremse sind irre...freut mich, dass dir der CX5 do zusagt. sicher macht er mit dem 2.5er auch ordentlich Laune. den Sound kann man natürlich nur vermissen, ebenso den Dampf, aber es geht auch ohne bzw unter 500 ps. schöne Grüße!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin...


    Motor war an der Bedplate undicht. Null Kulanz, obwohl es ein Werksfehler war. Ca. 100 Motoren waren betroffen. Dazu noch die Nassanfahrkupplung platt, MSG getauscht.... es summierte sich.


    Und nun freue ich mich jedes Mal, wenn ich den Dicken starte.


    Oldschool :0005:

  • sowas darf nicht sein und da leistet sich Daimler aber fahrlässig sauer / enttäuscht abwandernde Kunden. ob andere es auch so täten? schon schade sowas. neues Glück also - viel Spaß! :)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • sowas darf nicht sein und da leistet sich Daimler aber fahrlässig sauer / enttäuscht abwandernde Kunden. ob andere es auch so täten? schon schade sowas. neues Glück also - viel Spaß! :)

    Hallo


    Mercedeskunden sind meist leidensfähig, da muss schon gravierendes passieren, bis die mal aufwachen und die Marke wechseln.
    Sowas wissen die Verantwortlichen beim Sternehändler und darum sind die auch so unkulant

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line