Unterfahrschutz

  • Ich weiß nicht welche Farbe deiner hat.
    Aber da das Teil unlackiert ist kann man das ja farblich ans Auto anpassen.
    Das bei meinem kleinen Roten auch in rot,
    das könnt man machen.

  • Ich weiß nicht welche Farbe deiner hat.
    Aber da das Teil unlackiert ist kann man das ja farblich ans Auto anpassen.
    Das bei meinem kleinen Roten auch in rot,
    das könnt man machen.

    Hi


    der ist Mondsteinweiß Metallic und in dre Farbe wid auch die Schürze denke ich,bin da aber noch nicht schlüssig

  • Wer sich so einen „Kuhfänger für Kriechtiere“ an sein Auto schraubt, weil er es wirksam oder möglicherweise sogar schön findet, muss sich an meinem Geschreibsel nicht stören: :D


    Ich denke bei dem Wort „Unterfahrschutz“ immer an solide Konstruktionen aus Metall, die eventuell auftretende Kräfte in ebenso solide Konstruktionselemente des Fahrzeugs einleiten und nicht in genau so ein windiges Plastikgelumpe wie die hier verwendeten, damit sie ihren Zweck auch tatsächlich erfüllen können – und der liegt bei einem PKW off-road und nicht auf den befestigten Straßen des Großstadt-Dschungels.
    Der hier auch verwendete Begriff „Schürze“ ist da m.M. nach eher treffend – aber eine Schürze kann allenfalls Flecken verhindern und keine Knochenbrüche...
    Nach meiner altersbeschränkten Sicht vermute ich den Bedarf dafür wohl, außer an der Freude an der „Individualisierung“ seines Autos, in dem grundlegender Mangel , dass unsere modernen Autos schon lange keine Stoßstangen mehr haben – was da diesen Zweck erfüllen soll sind, wenn überhaupt, eher Zierleisten, die jeden noch so kleinen Rempler trotzdem gleich zu einem mehrere hundert Euro teuren Schaden werden lassen.


    Was das angeht, denke ich da noch ein wenig wehmütig an mein erstes Auto, mit dessen solidem Stoßfänger aus Stahl man auch mitten durch eine Straßenbahn hätte fahren können ( na ja... ), der aber zumindest manches Ungeschick eines Fahranfängers klaglos weggesteckt hat.
    Allerdings: Formschön war der wirklich nicht; da schmeichelt mein Mazda meinen alten Augen doch ganz anders... :)


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ich kann dem ganzen Plastikfake überhaupt nichts abgewinnen.
    Hätte ich eine G-Klasse oder einen Defender und wäre damit in der den Fahrzeugen angemessenen Gelände unterwegs dann käme da vorne und hinten was stabiles aus Metall drunter und dann macht das auch Sinn.
    Deswegen war ich auch heilfroh das MAZDA für den M... extra Geld haben will. Sehr gute Unternehmenspolitik. :D

  • Moin,


    Meinen Dank an @Schrauberopa und @hellew


    Offen gestanden habe ich mich bisher nicht getraut, ein Statement hierzu abzugeben. Dass diese Plastikteile sich "Unterfahrschutz" nennen dürfen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Einzig dem Teil mit Diffusoroptik für*s Heck kann ich - zumindest optisch - etwas abgewinnen.


    Und wer so richtig Langeweile hat, kann sich ja noch ein Leitkreuz für's Tarnlicht hinten an die Achse schrauben :D


    Sorry, aber das musste raus...


    Oldschool :0005:

  • und dann das HUD auf Nachtsichtoptik umstellen. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab. Ich mag "ihn", wie man an meinem Neuen erkennen kann :D


    Brauchen "tut" man ihn bestimmt nicht....genauso wie mein Glitzergedöns etc. ;)

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

    Einmal editiert, zuletzt von sandra2512 ()

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab. Ich mag "ihn", wie man an meinem Neuen erkennen kann :D


    Brauchen "tut" man ihn bestimmt nicht....genauso wie mein Glitzergedöns etc. ;)

    Das ist entwaffnend ehrlich und nimmt jeder möglichen Kritik den Wind aus den Backen...
    Viel Spaß mit deinem Neuen!


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)