Unterfahrschutz

  • Mal so am Rande, schaut doch mal ob ihr mit dem hinteren Unterfahrschutz noch an die hintere Abschleppöse auf der rechten Seite kommt ohne euch die Schürze zu ruinieren. Würde mich mal interessieren. Ich hab hinten lediglich das original Kuroi Paket dran, und musste vorgestern feststellen das ich weder eine Abschleppstange noch ein Seil befestigen kann ohne das ich mir das Heck ruinieren würde. Die Abschleppöse ist so hoch angebracht das sie verschwindet. Das ist ja wohl mal dämlich von Mazda. Musste mir extra ein anderes Auto besorgen zum Abschleppen. :0019::0028:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Mal so am Rande, schaut doch mal ob ihr mit dem hinteren Unterfahrschutz noch an die hintere Abschleppöse auf der rechten Seite kommt ohne euch die Schürze zu ruinieren. Würde mich mal interessieren. Ich hab hinten lediglich das original Kuroi Paket dran, und musste vorgestern feststellen das ich weder eine Abschleppstange noch ein Seil befestigen kann ohne das ich mir das Heck ruinieren würde. Die Abschleppöse ist so hoch angebracht das sie verschwindet. Das ist ja wohl mal dämlich von Mazda. Musste mir extra ein anderes Auto besorgen zum Abschleppen. :0019::0028:

    Hab nachgeschaut,auch ohne irgendwelche Anbauteile ist die Öse scheiss zugänglich.
    Könnte bei jedem der abschleppen will die Heckschürze kosten :0039:

    Einmal editiert, zuletzt von luis011 ()

  • Bloß gut das ich den Agrar-Haken daran hab. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Heut negative Nachricht bekommen....
    Hinterer Unterfahrschutz bis Ende Mai nicht lieferbar,vorderer schon. :0039::0034:

  • Ich hab gestern bei einem CX entdeckt das der vordere Unterfahrschutz gar nicht bis zum Anfang des Kühlergrills herein reicht. Er hört ziemlich genau in der Mitte auf, das sieht von nahen/oben ziemlich suboptimal aus... findet ihr nicht? :(


    Mein Plan war ja sowieso den Unterfahrschutz vorne und hinten mit Folie zu kleben, wird nur ein Bruchteil des Originalteils kosten und vermutlich sogar besser aussehen. Zumindest wird er dann auch bis zum Anfang des Grills reichen. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Unterfahrschutz, mein Lieblingszubehör.
    Wenn das nicht so gefährlich wäre, möchte ich eigentlich jedesmal wenn ich ein Auto damit sehe, die Augen zu machen. Denn eins kann so ein silbriges Plastikgedöns in meinen Augen ganz ausgezeichnet, nämlich richtig Sch.... aussehen. Und das Hersteller unabhängig.
    Das Paradebeispiel für voll daneben ist für mich ein Opel Mokka in braun mit dem Zeug. Und dann wird dafür wenn das nicht Serie ist (beim CX-3 zum Glück nicht) auch noch richtig Geld ausgegeben, unglaublich.
    Aber Achtung, das eine rein subjektive Meinungsäußerung.