Mittelarmlehne eintragungspflichtig!

  • ...da fällt dir schon was ein. :whistling:
    Ne Quatsch. Mir ist das zuviel Aufwand. Und in meinen Meriva habe ich sie nur genutzt wenn wir einmal im Jahr in den Urlaub gefahren sind. Also ich lass es.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Moin elsener,


    Sofern die vorderen Sensoren so hektisch piepen, wie die nachgerüsteten in unserem Mazda 2, werde ich meiner Frau davon abraten. Der Wagen steht 3 Meter vorm Hindernis und die Sensoren rufen den 3. Weltkrieg aus...


    Die Eintragungspflicht der Mittelarmlehne überrascht mich auch. Eigentlich sollte, egal wie umfangreich der Einbau ist, eine ABE reichen.


    Kleine Frage meinerseits: hat von euch schon jemand eine Info, ob es für den CX3 auch eine abnehmbare Anhängerkupplung geben wird? Wir überlegen ernsthaft, den 'Agrarhaken' nachrüsten zu lassen... So für Fahrradtouren... Bei einem Heckschaden ist es für den Verursacher zwar immer deutlich bitterer :D Aber permanent wollen wir diese hässliche Stolperfalle nicht am Wagen haben
    Oldschool

  • Hallo Oldschool,


    ich hab die abnehmbare AHK für den CX-3 geordert. Ist nur im Moment noch nicht lieferbar.
    Wird dann bei Lieferung nachgerüstet.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Das hätte ich nicht gedacht, das eine Mittelarmlehne eintragungs pflichtig ist.
    Noch nie gehört. ?(
    Da lege ich meine Hand doch lieber bei meiner Frau als Beifahrerin aufs Bein. :D:D Das ist billiger und schöner. :P
    Gruß Noah

    da musst du eine sexy frau dein eigen nennen... :whistling:

  • Moin Leo,
    Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass Mazda das Thema optisch ansprechend löst.
    Oldschool

  • Schade daß mein :D licher richtig lag. Trotzdem werde ich das Ding nachrüsten lassen. War super bequem und ich kam noch sehr gut an das Bedienteil für das MZD.


    Gruß
    Ulrich

  • Wenn die wirklich eintragungspflichtig ist, dann mit Eintragung für 250 Fleppen finde ich aber o.k..


    Gerad 14, geht man zum freundlichen Premiumhändler aus Deutschland, danach findest Du sie bestimmt nicht mehr teuer. :D

  • Hallo zusammen,
    anbei die kurze und knappe Meldung von Mazda Deutschland...


    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. Juni diesen Jahres.


    Wir freuen uns, dass Sie sich bei der .....
    Die nachträglich verbaute Mittelarmlehne ist eintragungspflichtig. Dieser liegt jedoch ein Teilegutachten bei, welches die Eintragung problemlos möglich machen wird.
    Bei weiteren Fragen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Juliane Sebbin
    Kundeninformationszentrum