Eure Erfahrungen mit der Standardbatterie und einer Standheizung

  • Meine Rede . Thread 7

    ""

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Mal ne blöde Frage: Wo sitzt beim CX3 die Standheizung ? ich habe noch eine ältere Webasto und möchte die gerne nachrüsten.
    Foto oder info wäre nett.


    Gruß
    # Marcus

    Antwort kommt spät, aber lieber spät als gar nicht antworten :P

    Du wirst es nicht glauben, aber die Standheizung sitzt...im Motorraum :m0040:

    P.S.: Mein Händler sollte mir auch eine Standheizung einbauen. Von Webasto. Und was ist? Er hat mir eine von Eberspächer eingebaut :m0045:

    :DGuck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Jimmy

    Ähem, der User uvferzo hat die Frage am 19.12.2019 gestellt und war seitdem


    nie


    wieder online.

    Wenn Du den Mauszeiger über den Usernamen unter dem Avatar bewegst,

    erhälst Du Infos zu den Beiträgen und wann der User zuletzt "online" war.

    Es sei denn, er liest hier mit, ohne sich anzumelden oder was auch immer ...

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



  • Von wann der Beitrag war, hab ich gelesen, aber ich hab nicht überprüft, wann er zuletzt online war.

    Vielleicht ist mein Beitrag ja noch für andere User hilfreich :D

    :DGuck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • naja, das die Standheizung im Motorraum sitzt ist ja immer so, nur halt wo da genau wäre wohl interessant.8o


    Lu Yeah : der User hat die Frage am 17.12. gestellt und war 2 Tage später das letzte mal on, Brille putzen....8o;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Wotan


    wenn Du Befürchtungen hast wegen dem Stromverbrauch Deiner Standheizung weil die Fahrstrecke zu kurz ist..

    mit der Regelung des Gebläses kann man auch etwas Stromverbrauch "rausnehmen".

    Habe die Werte aus einem anderen Forum..(Passat)

    Gebläsestufe 1, 2, 3, 4

    Stromaufnahme 3,5A, 6,1A, 10,3A, 17,1A

    Ich weiß nur nicht ob der CX3 einen geregelten Lüftermotor hat..sonst wäre die Gebläsestufe egal, weil durch geschaltete Vorwiederstände der Stromverbrauch immer gleich ist..der Rest wird"vernichtet".

    Wir haben in einem Audi A2 auch eine Webasto. Die Einstellung bei dem Gebläse (laut Anleitung) ist volle Stufe..der A2 hat aber auch eine 80AH Batterie verbaut, da ist immer etwas Reserve vorhanden.

    Es muß meiner Meinung nach nicht die volle Gebläsestufe aktiviert werden..hauptsache die warme Lüft kommt in den Innenraum!

    Kannst da ja mal "experimentieren"

    Gruß

    Ulrich

  • ich verwende folgende Einstellungen:

    Lüfter Stufe 1

    Temperatur max

    Gebläse Frontscheibe, danach Klima aus, da sie sich bei Frontscheibe automatisch zu schaltet.

    Wichtig, die Heizdauer nicht länger als die Fahrzeit wählen!

    Gruß

    Jue Scho

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Jue Scho ()

  • Ich weiß nur nicht ob der CX3 einen geregelten Lüftermotor hat..sonst wäre die Gebläsestufe egal, weil durch geschaltete Vorwiederstände der Stromverbrauch immer gleich ist..der Rest wird"vernichtet".

    Die Zeit der Vorwiderstände sollte eigentlich vorbei sein.

    Heutzutage werden die Motore getaktet angesteuert um die Drehzahl zu regeln. 8o

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!