Eure Erfahrungen mit der Standardbatterie und einer Standheizung

  • naja, das die Standheizung im Motorraum sitzt ist ja immer so, nur halt wo da genau wäre wohl interessant.8o


    Lu Yeah : der User hat die Frage am 17.12. gestellt und war 2 Tage später das letzte mal on, Brille putzen....8o;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ...

    ... , Brille putzen....8o;)

    Pööh :0016:

    Ich habe halt die Wechstaben verbuchselt und die 17 als 19 getippt ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wotan


    wenn Du Befürchtungen hast wegen dem Stromverbrauch Deiner Standheizung weil die Fahrstrecke zu kurz ist..

    mit der Regelung des Gebläses kann man auch etwas Stromverbrauch "rausnehmen".

    Habe die Werte aus einem anderen Forum..(Passat)

    Gebläsestufe 1, 2, 3, 4

    Stromaufnahme 3,5A, 6,1A, 10,3A, 17,1A

    Ich weiß nur nicht ob der CX3 einen geregelten Lüftermotor hat..sonst wäre die Gebläsestufe egal, weil durch geschaltete Vorwiederstände der Stromverbrauch immer gleich ist..der Rest wird"vernichtet".

    Wir haben in einem Audi A2 auch eine Webasto. Die Einstellung bei dem Gebläse (laut Anleitung) ist volle Stufe..der A2 hat aber auch eine 80AH Batterie verbaut, da ist immer etwas Reserve vorhanden.

    Es muß meiner Meinung nach nicht die volle Gebläsestufe aktiviert werden..hauptsache die warme Lüft kommt in den Innenraum!

    Kannst da ja mal "experimentieren"

    Gruß

    Ulrich

  • ich verwende folgende Einstellungen:

    Lüfter Stufe 1

    Temperatur max

    Gebläse Frontscheibe, danach Klima aus, da sie sich bei Frontscheibe automatisch zu schaltet.

    Wichtig, die Heizdauer nicht länger als die Fahrzeit wählen!

    Gruß

    Jue Scho

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Jue Scho ()

  • Ich weiß nur nicht ob der CX3 einen geregelten Lüftermotor hat..sonst wäre die Gebläsestufe egal, weil durch geschaltete Vorwiederstände der Stromverbrauch immer gleich ist..der Rest wird"vernichtet".

    Die Zeit der Vorwiderstände sollte eigentlich vorbei sein.

    Heutzutage werden die Motore getaktet angesteuert um die Drehzahl zu regeln. 8o

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!