Beitragsvergleich

  • Der Schutzbrief bei der HUK beinhaltet Hilfe bei Panne, Unfall und Notfall (was auch immer die damit meinen?!)


    Wie das im Einzelnen bei Mazda aussieht und ob da der Unfall und der Notfall auch mit abgedeckt ist, entzieht sich ehrlich gesagt auch meiner Kenntnis.


    Deshalb hab ich den dazu genommen, zumal ich nicht im ADAC bin.

  • Moin, CX-3 MG & stephan-jutta ,


    auch bei meiner Versicherung (LVM) ist ein Schutzbrief dabei - wenn ich nicht irre kostet er auch nur ´nen Heiermann. Mein Vertreter fragt gar nicht mehr, der ist halt dabei, man weiß nie ob man ihn mal braucht...;)

    Bei Mazda funktioniert das mit der Mobilitätsgarantie auch prima - wenn die Inspektionen gemacht wurden! Bei Anruf im Pannenfall wird das direkt im Callcenter (?) geprüft, erst dann wird der Pannenhelfer (ADAC/Brocker aus VIE) geschickt. Habe ich mal wegen leerer Batterie vor der Haustür gemacht, beim zweitenmal bekam ich dann schon am Telefon den Rat mich um eine neue Batterie zu bemühen...und ja, ich weiß, dass das Dingens ein "Akku" ist! 8o

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Diese Schutzbriefe beinhalten aber auch die Rückholung z. b. bei Krankheit, was wohl kaum bei der von Mazda als Mobilitätsgarantie mit abgedeckt ist, da es sich nur auf das Fahrzeug bezieht.

  • Habt ihr auch Post von eurer KFZ-Versicherung bekommen?


    Meine Versicherung wird nächstes Jahr 50 Euro teurer im Jahr :(

    Wie sieht es bei euch aus?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Meine nicht. Ich hoffe, dass diese Info hilft. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei mir ca 34 Euro teurer.


    Kann bei mir aber auch mit dem Alter zusammenhängen.


    Und das hier ist leider kein Witz. Früher sind die Kinder auf die Eltern gefahren, weil es billiger war. Heute muss man dann den Wagen auf die Kinder anmelden, weil die dann über 25 sind, aber eben noch nicht 60.


    Verrückte Welt....


    Soll im nächsten Jahr 270 Euro incl. Schutzbrief bezahlen, Vollkasko mit 300/150 SB, 9000 Kilometer, SF41, Garagenfahrzeug, Werkstattbindung, 5% Kombirabatt bei der HUK Coburg.

  • Unsere wird sich auf jeden Fall erhöhen, da in Kiel schon wieder die Regionalklasse ein höher ist

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.