Kauf nach Probefahrt am Premierentag

  • Oh man, das ist ja richtig Sch....
    Bei uns kann man zur Zulassungsstelle gehen und sein Nummerschild und Papiere gleich mitnehmen.
    Vielleicht muss man mal auch 2Stunden warten aber das ist dann schon viel.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Was, keine Wunschkennzeichen-Reservierung vom PC aus???


    Ich dachte, w i r leben in der Provinz . . . 8)

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

    Einmal editiert, zuletzt von elsener ()

  • Was, keine Wunschkennzeichen-Reservierung vom PC aus??

    Das hat doch gar keiner geschrieben, es geht lediglich um einen Termin bei der Zulassungsstelle, um das Auto zuzulassen. :rolleyes:
    Ich hab z.B. kürzlich 8 Wochen auf den Termin gewartet, um einen neuen Perso zu beantragen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ach, zum Thema 'Kennzeichen' hab ich noch was :)


    Gebt mal unter Google '3D Kennzeichen' ein....


    Ich habe die seit ein paar Wochen am Auto. Die sehen cool aus, haben schon so manchen irritiert, lassen sich leicht sauber halten und gehen bei den Zulassungsstellen wie die normalen Blechschilder durch.


    Oldschool

  • Verstehe ich jetzt nicht:


    ich suche mir mein Wunschkennzeichen am PC aus, der Händler reserviert das bei der Zulassungsstelle (€ 10,20) und wenn der CX-3 incl. Brief da ist, wird er vom Händler zugelassen.


    Was interessiert mich da ein Termin und/oder eine Wartezeit???


    Den CX-3 hole ich dann mit meinem Wunschkennzeichen beim Händler ab!

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Ja klar, wenn dein Händler ein Termin in 3 Tagen bei der Zulassungsstelle bekommt, bekommst du dein Auto auch erst in 3 Tagen vom Händler.
    Das ist damit gemeint.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Wir sind eben hier in der Provinz*; da gibt`s keine Termine/Wartezeiten.


    Wenn der Brief da ist, fährt der Händler zur Zulassungsstelle und meldet den Wagen an.


    Fertig!


    * Paderborn ist ja auch unlängst aus der Liga 1 abgestiegen . . . :(

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Der Händler lässt das Fahrzeug natürlich nicht selbst zu, das muss er bei der Zulassungsstelle machen. Und genau hier ist das Problem- der Händler muss warten wie jede Privatperson auch- bis die Zulassungsstelle einen Termin für ihn hat.
    Ohne Termin geht bei Ämtern in Berlin überhaupt nichts.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bei uns in der bayerischen Provinz geht das auch ohne Termin und nennenswerte Wartezeiten.


    Und außerdem hab ich im Internet mein Wunschkennzeichen reserviert und den Rest macht der Händler !

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: