Reifendruckkontrollsystem, ab welcher Abweichung erfolgt Alarm

  • @pascal179: mach Dir keine Sorgen um mich, wer auf meine guten Ratschläge mit Beratungsresistenz reagiert, bekommt halt keine mehr. ich bin da ganz tiefenentspannt und habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. ;):0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, zu dem Reifendruckkontrollsystem, das hat sich wieder selbstständig normalisiert, keine Lampe leuchtet mehr. Dann lag das wohl an der Hitze, wobei ich mir das nicht erklären kann. Das System misst ja sicher die Umdrehungen der Räder zu einander, ich habe ja bei der Meldung sofort gemessen und konnte keinen Luftdruckunterschied feststellen. Es bleibt für mich also noch ein Rätsel.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Die Lampe wird früher oder später wieder an gehen, wenn das System nicht initialisiert wird.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Einfach alle Anzeigen mit Tape abkleben und Frieden ist.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • und habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. ;):0005:

    Leider ist der Rüssel etwas kurz geraten. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo, ich bin ja noch guter Dinge mit meinen eigentlichen Reifen und wenn ich die erhalte, dann kann ich das mit der Fehlermeldung ja meinem Händler sagen. Ich bin ja gespannt ob ich bis dahin nochmal eine solche Meldung erhalte. Das mit dem Abkleben der von mir nicht benötigten Leuchten ist eine gute Idee, aber das stört mich gar nicht so, mich stört mächtig wenn es mit einmal Piep macht, dann bekomme ich immer einen schreck. Das halte ich schon für gefährlich, besonders wenn es meiner zart Beseideten Frau treffen würde.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Über einen Plattfuß mache ich mir keine Sorgen, dann schraube ich einfach das Reserverad ran. Das ist mir übrigens vor fast 3 Wochen als ich noch den Golf hatte, bei eben dem passiert und es war ganz einfach zu lösen.

    mich stört mächtig wenn es mit einmal Piep macht, dann bekomme ich immer einen schreck. Das halte ich schon für gefährlich, besonders wenn es meiner zart Beseideten Frau treffen würde.

    Also mal ganz ehrlich, ich - als Frau - zart besaitet - würde mich mehr über einen platten Reifen als über einen Warnton erschrecken ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017