Reifendruckkontrollsystem, ab welcher Abweichung erfolgt Alarm

  • Hallo, ich mache da gar nichts, auf so ein System pfeife ich. Ich hoffe einfach, wenn ständig die Lampe leuchtet, dann kommt nicht wieder unverhofft eine Meldung und erschickt mich, oder viel schlimmer meine Frau.

    Hallo @goldmull, wenn dich Antworten auf Probleme nicht interessieren musst du sie auch nicht hier posten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, es stimmt für dieses Problem suche ich keine Lösung, eventuell gibt es aber jemanden bei den das gleiche auftritt und er hat so etwas Hilfe. Jetzt habe ich aber einen Ansatz warum das System auslösste und so kann es ja bei anderen auch vorkommen, es war sehr heiß. Über einen Plattfuß mache ich mir keine Sorgen, dann schraube ich einfach das Reserverad ran. Das ist mir übrigens vor fast 3 Wochen als ich noch den Golf hatte, bei eben dem passiert und es war ganz einfach zu lösen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hast Du bei der Gelegenheit gleich das System neu angelernt? Nich das der Alarm wieder kommt.

    Hallo @goldmull, Maverick meint DOCH nur gut mit Dir!!! Anlernen, heißt doch WIRKLICH NUR einmal EIN Knöpfchen im Auto drücken und so weißt dein CX-3 das es alles Okay ist!!! Nimm doch gut gemeinte Vorschläge an!!!


    Gruß, Pascal


    Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

  • Über einen Plattfuß mache ich mir keine Sorgen, dann schraube ich einfach das Reserverad ran.

    Das hilft aber denen unheimlich viel, die kein Reserverad, da es a) serienmäßig keines gibt und b) schon aus Platzgründen mit sich herumfahren.

  • Hallo @goldmull, Maverick meint DOCH nur gut mit Dir!!! Anlernen, heißt doch WIRKLICH NUR einmal EIN Knöpfchen im Auto drücken und so weißt dein CX-3 das es alles Okay ist!!! Nimm doch gut gemeinte Vorschläge an!!!
    Gruß, Pascal


    Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

    Moin Pascal,


    da hast du aber einen Wunsch geäußert, der wohl nicht in Erfüllung gehen wird,
    denn der Kollege Goldmull ist nach seinen bisherigen Äußerungen schon ganz speziell.

  • Der liebe @goldmull ist auch für mich ein wenig rätselhaft! Erst kann er es kaum erwarten, dass sein neuer CX-3 endlich da ist, wenn er ihn dann hat nutzt er die Assistenzsysteme nicht, weil er keinen Wert drauf legt? Das RDKS ist wie es ist, damit kann und muss man sich arrangieren. Dass das Radio abschaltet ist ebenso eine Sicherheitsmaßnahme, damit wir nicht glückselig beim Warten Musik hören und dann ein böses Erwachen erleben, wenn der Mazda nicht mehr startet.
    Mike, das verstehe ich nicht, du hast doch auch gewusst, was du kaufst?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin hier dankbar über jeden Tipp. Wenn ich etwas schreibe, dann ist das einfach meine Meinung und ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Nur gibt es Sachen die mich stören und diese spreche ich an, in der Hoffnung, dass Jemand eventuell eine Lösung dafür hat. Mein Freund mit dem T-roc hat sich extra ein Notrad mitbestellt. Für mein Auto gibt es das leider nicht, also kommt ein normales Rad zum Einsatz. Übrigens, mein Freund, der selbst Reifenhändler ist, würde es genau so machen. Von daher halte ich den Tipp mit einem Richtigen Ersatzrad für nicht so abwegig. Wer sich aber kein Reserverad in den Kofferraum legen möchte, der macht es eben nicht, ich würde Niemanden etwas Vorschreiben, ich gebe immer nur gut gemeinte Ratschläge.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.