Reifendruckkontrollsystem bei neuen Winterreifen

  • OK danke muss ich mal bei Tirendo nachschauen.

  • Der Link zur PDF funktioniert nicht - zumindest bei mir?!

    Bei mir auch nicht mehr, also auf ein Neues, hoffentlich klappt es jetzt...
    CX-3 Reifendrucküberwachungssystem / Tire Pressure Monitoring System (TPMS)


    http://www.cx3-forum.de/index.…e-Monitoring-System-TPMS/



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Der Link funktioniert bei mir sehr gut.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der Link funktioniert bei mir sehr gut.

    Du bist Admin, evtl. fehlen Normalusern irgendwelche Rechte?


    Unbenannt.jpg

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Danke für die Beförderung. Da wird sich @admin Markus aber freuen das er in Rente gehen kann.


    Der Link funktioniert trotzdem noch. Was soll ich also machen ?


    Ganz einfach Zehnsteine hat einen neuen Thread in die Anleitungen geschrieben und ich meinen gelöscht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der "neue" Link funzt bei mir jetzt auch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ...aber nur weil er in`s bayerische Übersetzt worden ist. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • so, die Arbeit ist erledigt: Reifenwechsel "von O nach O" :thumbup:


    Die - vor gut 2000 km - neuen Winterreifen wurden wieder eingemottet.


    Natürlich mit leicht erhöhen Reifendruck.


    Ach du Schreck: Mein Reifendruck-Kontrollsystem hat den Druckverlust in 1 Rad von beachtlichen 1 atü nicht erkannt und gemeldet... ;(8o?(


    Auch die Änderung auf 18 Zoll Sommerreifen (16 Zoll Winterreifen) wurde nicht erkannt.


    Was hat das Reifendruck-Kontrollsystem für einen Sinn ?


    Nach wie vor hat also der Nutzer die Pflicht, die Druckverhältnisse im Auge , zu behalten..

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der 2018er MX-5 nun aktive Drucksensoren in den Rädern hat und nicht mehr mit den ABS-Sensoren arebeitet. Das lässt ja für die Neuauflage des CX-3 in dieser Frage evtl auch auf eine Änderung „hoffen“ (je nachdem wie man das sieht, bedeutet halt auch wieder Mehrkosten bei den Winterreifen)...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018