Reifendruckkontrollsystem bei neuen Winterreifen

  • Hallo erstmal


    Ich bin der Jörg aus Berlin und bekomme Anfang Dezember mein neuen Mazda CX3 Skyaktive-G 150 AWD , nun wollte ich mal fragen wenn ich Online Winter Kompletträder bestelle ( bei Mazda einfach zu teuer ) MUSS ich darauf achten das ich die mit
    Reifendruckkontrollsystem nehme oder geht das auch ohne ???



    Beim Mazda 5 leuchtete nur immer eine Lampe auf, beim Mazda 6 ging es reibungslos.



    Gruß Jörg


    Verschoben nach hierhin. Der nowodka

  • Hallo Jörg,


    der CX 3 hat keine Sensoren in den Rädern, die Reifendruckkontrolle läuft über die ABS- Sensoren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @nowodka: ich glaube das können wir an den schon vorhandenen Threed anhängen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi All... hier eine PDF-Datei mit Detailinfo zum Reifendrucküberwachungssystem ( Tire Pressure Monitoring System (TPMS))...


    Ich habe die Datei mal zu den Anleitungen verschoben. Der nowodka


    Reifendrucküberwachungssystem /Tire Pressure Monitoring System (TPMS)



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Moin Jörg,


    Das ist von den Felgen abhängig. Sind es beispielsweise die Monstr Felgen von Alutec -so wie wir sie an unserem CX-3 haben- sind da extra Radmuttern mit bei, da die originalen nicht passen. Die haben auch nichts extra gekostet. Das dürfte bei anderen Felgenherstellern nicht anders sein.


    Du darfst nur keinesfalls bei solchen Felgen die originalen Muttern von Mazda verwenden (und umgekehrt), da sie nicht passen, Du Dir die Felgen kaputt machst und ein Sicherheitsrisiko eingehst.


    Viel Spaß bei der Qual der Wahl...


    Oldschool :0005:

  • Der Link zur PDF funktioniert nicht - zumindest bei mir?!

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • es sollen die hier werden
    Wheelworld
    WH24 6,5 X 16 race silver lackiert ET48


    oder die


    Felge RIAL Kodiak graphit 6.5 x 16 (LK 5/114, ET 50

  • Werden laut Gutachten andere Anbauteile zur Montage der WHEELWORLD WH24
    Felgen wie Zentrierringe, Radschrauben bzw. Radmuttern benötigt, werden
    diese Fahrzeug bezogen bei einem kompletten Satz (4Felgen) mitgeliefert
    und sind im Preis inbegriffen.


    Ist also alles mit dabei. :0008:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @Tubison


    Sei gegrüßt,


    ein Tipp meinerseits. Sieh mal zu das du deine neuen Felgen in ET 40 bekommen kannst. Denn dann kommen die Räder weiter raus und stehen nicht so tief in den Radkästen. Denn deine ausgesuchten Felgen haben ja auch nur 6,5 Zoll. Ich habe auch die Größe drauf und bei mir schließt das in ET 40 relativ bündig ab.


    Gruß
    Helmut