Schlüsselbatterie

  • Danke für die bereits eingegangenen Antworten!


    Ich bin nicht gewillt prophylaktisch die Batterie zu wechseln. Also das bei manchen die Batterie nach zwei Jahren den Geist aufgibt und bei anderen, über 4 Jahren hält, ist schon seltsam

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Meiner wird im Juni 3 Jahre alt, es sind immer noch die ersten Batterien drin :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Meiner hat im Display angezeigt, dass die Schlüsselbatterie ihr Lebensende bald erreicht.
    Ich glaube, das war nach etwa 2 Jahren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich hatte noch nie ein Problem mit der Knopfzelle.
    Ich wechsel noch Ca. eineinhalb Jahren und gut ist es.
    Bestelle 10 Zellen für 4,44 € mit Versand,sind mindestens 10 Jahre haltbar.
    Bei normaler Lagerung verlieren sie Max. 1 % der Leistung pro Jahr.


    :0007:

  • Es gibt CX-3s, die nur per Knopf auf- und zugemacht werden.


    Und es gibt CX-3s bei denen ohne mechanische Betätigung das funktioniert.


    Vielleicht hängt die Batterielebensdauer auch von diesen Unterschieden, denn es sind wahrscheinlich verschiedene Schlüsselarten.


    Ist aber nur eine Vermutung.

  • Also ich hatte einen von 2016 - 2018 und ab Januar 2018 da war, oder ist kein Unterschied bei den Schließsytemen oder bei den Schlüsseln.
    Ich kann meinen auf 4 Arten Auf- u. Zusperren 1x FB/ 1x Knopf am Türgriff, 1x Notschlüssen und einmal am Taster der Heckklappe

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin,
    unser CX-3 feiert am 16. März seinen 2. Jahrestag und hat noch die erste Schlüsselbatterie.
    Vom BL kenne ich das auch, dass ein Hinweis angezeigt wird, wenn die "Schlüsselbatterie schwach" wird.
    Höhere Nutzungshäufigkeit = schnellere Entladung - davon gehe ich aus. Zwei Jahre sind (für mich) okay!
    Meine Erfahrung mit No-Name-Batterien hingegen sind nicht so gut, die habe ich dann jeweils nach drei Wochen wechseln dürfen, im BL und im MX-5 habe ich es versucht.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • meine wurde nach 2 Jahren im Rahmen der Inspektion vom FMH gewechselt, die hat dann 1 Jahr gehalten. Habe mir dann selbst eine CR2025 bestellt und die hält seit dem. Das Wechselintervall wird von Mazda mit 2 Jahren angegeben, sollte man auch so tun.
    Den Ersatzschlüssel habe ich geöffnet und die Batterie rausgenommen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD