Schlüsselbatterie

  • Dann ziehst Du den Schlüssel aus dem Schlüssel und sperrst auf altmodische Weise auf. :P;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na ein gewisses Risiko besteht schon beim Wechsel im Auto.

    Hä? Was soll denn passieren? Wenn ich Batterien im Handschuhfach habe, sitze im Auto und die Meldung "Schlüsselbatterie schwach" (so war es im BL) erscheint, dann wechsele ich diese eben. Was soll passieren, vernichtet der Wagen sich selbst? Während der Fahrt wird das niemand machen wollen, oder woaran denkst du?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nach Austausch des linken Hüftgelenks wollte ich wieder fahren. Alles tot.

    :D:D


    Versuche es mal mit einer Hüftbatterie.


    Meine Batterie im Schlüssel mußte ich erst nach 3 Jahren wechseln. Sie ist oft genutzt worden. Die Batterie von dem Schlüssel meiner Frau hingegen war nach gut zwei Jahren fertig, weil so gut wie nie benutzt worden.


    Den gleichen Effekt hatte ich bei meinen 4 Festnetztelefonen. 2 davon so gut wie nie benutzt und schon waren die Akku in kürzester Zeit platt.


    Also erst Kaufeb wenn die alte Batterie spinnt. Aufschließen geht mit dem Notschlüssel und Starten des Wagen indem man den Schlüssel an den Startknopf hält und drückt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Ich vergaß: Mama MAZDA passt auf uns auf u. unser kleines grosses Auto
    ist ziemlich schlau. :thumbup: . Man muss schon noch paddeliger sein als ich,
    um in wirkliche Schwierigkeiten zu kommen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo


    gestern musste ich wieder mal mit dem Notschlüssen aufsperren, weil die Fernbedingung nicht funktionierte. Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert, aber dann geht wieder mehrere Wochen.
    Jetzt meine Frage, wie lange hält die Batterie im Fz Schlüssen unser CX3 ist 26 Monate alt, also gerade mal etwas über 2 Jahre. Kann es sein, das die Batterie schon schlapp macht?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Mir wurde das bei der Übergabe vom fMH auch so gesagt das die Batterie ca 2 Jahre bei normaler "Beanspruchung" halten soll.
    Wegen dem Zweitschlüssel wurde noch dazu gesagt das dieser,bei nicht benutzung,allerdings nach Einem Jahr wohl den Kontakt zum Fahrzeug verlieren soll und dann beide Schlüssel getauscht werden müssen ?!
    Keine Ahnung ob es stimmt.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019