Warum fahrt ihr Cx 3

  • Keine Sensoren auf den Ventilen für Reifendruckkontrolle :0008:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Zielvorgaben waren:
    - etwas höher sitzen, aber nicht zu groß (=> Klein-SUV)
    - Automatik
    - Benziner
    - was Besonderes ^^ ...
    - 4 Türen
    - mit AHK u.a. für Fahrradträger


    Bei der Recherche hat sich dann der CX-3 von den anderen "Verdächtigen" deutlich abgehoben. Erst dann kam der Preis ins Spiel. Haben sehr gutes Angebot bekommen => Zuschlag bei Vorführwagen und innerhalb weniger Stunden glücklich vom fMH-Hof gefahren.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Habe etwa 2 Jahre gegrübelt, was ich mir kaufe,
    BMW, AUDI, VW waren mir zu teuer.
    Habe keine Lust unnütz Geld nur für den Namen auszugeben.
    Die Franzosen kann ich nicht leiden, weil RENO vor ein paar Jahren NISSAN eingehamstert hat und NISSAN erst mal mit dem Premiera und dem Micra am Boden zerstören musste.
    KIA und DACIA kann ich auch nicht leiden.
    SKODA wäre was gewesen, aber das Problem mit den Steuerketten in den Motoren hat mich davon abgehalten.
    SUBARU kannte ich soweit nicht.
    OPEL, lassen wir das Thema.
    Blieb also nur MAZDA, und da hat alles gepasst.
    Was solls....bin voll auf zufrieden.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Hat der CX3 Steuerkette oder Zahnriehmen ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Moin,


    zur Fragestellung selbst:


    Meine Frau war mit ihrem M2 DE superglücklich. Tiefer gelegt, Breitreifen, Sebringauspuff... Ein geiler Wagen, zumal es einer aus der Sonderserie "Dynamic" war. Tja, und dann waren wir zur Premiere des CX-3 beim Händler.
    Kurz danach war der Kaufvertrag unterschrieben. Der Mazda 2 DE fand binnen 14 Tagen nach Übernahme des Mondsteins ein neues Zuhause und wir freuen uns jeden Morgen wieder über das kleine Schmuckstück in der Garage.


    Oldschool :0013:

  • Mir hat ja schon immer der CX 5 sehr gut gefallen, der war mir allerdings zu groß und zu teuer.
    Ich war dann zur Vorstellung des CX 3 und hab dort direkt den Kaufvertrag unterschrieben. :m0041:
    Der hauptsächliche Kaufgrund war eigentlich die Optik und unbedingt "haben wollen". :0008:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich wollte ein Fahrzeug bis 30.000 € , mit sovielen Sicherheitsassistenten, Automatik und Allrad gesucht und zufällig ein Kollege hatte vorher den CX5 gehabt und meinte sollte diesen mal ansehen! Ansonsten wäre es der Suzuki Vitara oder Kadjana geworden ...aber da stand er :love: leider nicht in Rubinrot und auch ohne Technikpaket, 2 Tage später am 28.12.15 bestellt und am 20.4.16 bekommen :0012:


    und "Rubinchen" gebe ich nicht mehr so schnell her! :0011:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Meine Frau ist mit dem Mazda2 sehr zufrieden. Wenn ich dann mal am Steuer saß, fehlten mir ein paar PS, um auch mal auf der Landstraße selbstsicher einen Traktor überholen zu können. Ich denke, mit dem CX3 haben wir das richtige Fahrzeug gefunden, das auch gleichzeitig optisch "mehr hergibt" und somit einigen "Verkehrsraudis" Respekt vermittelt.
    Schade, wir müssen noch bis zur Lieferung warten ... und ich war noch nie ein geduldiger Mensch. :0034:


    Schöne Grüße aus Oberbayern
    Walter

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^