Warum fahrt ihr Cx 3

  • Ganz ehrlich Jungs: Wenn ich früh runter gehe und den kleenen Flitzer aufdrücke, sag ich mir jedes mal: Alles richtig gemacht. Ich fühl mich einfach gut aufgehoben, der Kontakt zum Händler ist perfekt, da Geschäftsführer auch noch ein langjähriger Freund ist. Das Vertrauen in Mazda ist super, die anderen auf das Modell CX3 bezogenen Gründe hatte ich ja schon erwähnt.
    Eigentlich passt hier erstmal richtig der alte BMW-Slogan: CX3, aus Freude am Fahren.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • ich fahre zwar noch nicht und warte noch aber ... mein kleiner lupo der nun 15 jahre alt ist wollte in den ruhestand gehen. Ich suche bereits seit 1 1/2 jahren nach einen ehrwürdigen nachfolger. Trenne mich im sehr schwer von autos.


    1. Der cx 3 hat kein downsize motor :thumbup:
    2. Er bietet genug platz :evil:
    3. Er hatte für mich ein gutes preis leistungs verhaltnis ... für die preis bekomme ich nur abgespeckte oder bereits gebrauchte andere marken :thumbup:
    4. Neuwagengarantie 8o
    5. Er sieht sehr gut aus und sieht sehr gut aus :love: ... ich wiederhole mich


    Nicht unbedingt in der reihenfolge

  • Hallo


    Da ich bereits 6 Mazdas fuhr und mit dem meisten sehr zufrieden war, lag es nahe, das ich der Marke treu bleibe. Unser Vorgänger ein Mazda 2 hatte in den fast vier Jahren und 58.000km nicht die geringste Beanstandung.
    Natürlich muss ein Auto auch gefallen und das tat der CX 3 vom ersten Augeblick an. Wir haben zwar noch andere Autos, aber ich fahre jetzt sehr gerne mit dem CX 3, weil er einfach praktisch ist, sich schön fahren lässt und gut ausgestattet ist.

  • Nachdem ich den Test Ende Januar 2016 auf VOX gesehen habe gegen den Opel Mokka hat mir dieser Mazda CX3 auf Anhieb gefallen, fmh angerufen, Probefahrt gemacht, und eine Woche später bestellt, hier meine Gründe mir mein erstes nagelneues Auto zu kaufen:


    Geiles Design :0022:
    2,0 Ltr. Motor :0010:
    Preis-Leistungsverhältnis :0006:
    Top-Ausstattung :0026:


    Freue mich jedesmal wenn ich meine Garage öffnen darf und den CX3 von hinten sehe, geile Ansicht mit dem Sebring und der Sound erst :m0041: , also ich muß auch sagen das ich alles richtig gemacht habe :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Und was auch noch dazukommt. Man kann an dem Auto optisch was machen, muß man aber nicht unbedingt. Denn schon die Ausgangsbasis ist so gut gelungen, die kann man so lassen.
    Im Gegenteil, ich meine manches was geht macht ihn nicht unbedingt schöner.
    Innen noch so ein bißchen Firlefanz und mehr braucht es nicht.


    Meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Um es beim Namen zu nennen, ist einfach ein Auto was zu mir passt.
    Im Sommer kühl,Klima läuft ruhig nur den Lüfter hört man leistungsabhängig , im Winter warm, Leistung und Spritverbrauch ok, es klappert nichts und Geruchsbelästigungen habe ich noch nicht wahrgenommen.
    Fazit: Ich fahre einen CX3 mit Gummipuffer
    :0007::0008::0005:

  • Da ich das Klamottenmäßig nicht so eng sehe habe ich mir so gedacht: Kauf dochmal ein Auto das dir wie ein gutgeschnittener Anzug paßt.
    Und zack schon stand der CX-3 vor der Tür. Da hat sich der Besuch beim Schneider aber sowas von gelohnt. :thumbup:

  • Hallo


    Da ich sehr sehr selten Anzug trage, ich bin meistens in Jeans unterwegs, darum habe ich mir den CX 3 geholt. Dieses Auto ist gut für jeden Anlass, ob es nun Werktags zum Einkaufen geht, oder am Wochenende zu Festlichkeiten, der CX 3 ist immer passend.


    Wie bereits erwähnt, gedacht war dieses Auto ja als Einkaufswagen für meine Frau und als Winterauto für mich. Aber ich bin jetzt schon fast mehr damit unterwegs, wie mit meinem eigenen Auto

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich habe mal aufgeräumt. Der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Meiner Frau gefiehl der Mazda cx3 schon, als er letztes Jahr rauskam. Nun da ich soviel Probleme mit dem Peugeot 2008 hatte und nicht noch die Inspektion und Tüv machen wollte viel uns die Entscheidung sehr leicht. Da Blacky so einsam beim freundlichen rumstand haben wir ihn mitgenommen, ( ich warte mal bis von Volvo der xc40 da ist,bin ein alter Volvofahrer)







    :schalke:

    cx 3 120 FWD Automatik,Onyx- Schwarz , exclusive-line , navi, parksystem vorn, sauerländer Felgen BS5 7j16, 215/60.16r








    :schalke: