Beiträge von WalterP

    Dem kann ich nicht zustimmen. Du solltest die "irische Karte" erst mal für mind. 100 km im Fahrzeug lassen, damit sich Karte und Fahrzeug "verheiraten". Dann kannst Du die Karte auch in der Toolbox updaten. Übrigens ist diese Vorgehensweise die gleiche, die auch bei Original-Karten vorausgesetzt wird.
    Ich spreche dabei aus eigener "freundvoller" Erfahrung.
    Gruß
    Walter

    Habe die "in der Bucht" gekaufte Navi-SD-Karte (z.Zt. leider nicht verfügbar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) in den entsprechenden Slot eingesetzt. Nach mehr als 100 km wieder rausgenommen, um dann zuhause über die Toolbox ein Update durchzuführen.
    Danach die aktualisierte Karte auf eine andere SD-Card (8 GB) kopiert, im CX3 eingesetzt und ... funktioniert bestens. :thumbup:
    So muss ich keine Angst haben, dass irgendwan mal meine SD-Karte den Geist aufgibt. Das Original liegt in der Schreibtischschublade. ;)
    VIELEN DANK an die entsprechenden Forumsteilnehmer, von denen ich die Vorgehensweise dazu erfahren habe (siehe auch den Thread Navi SD Karte) :thumbup:


    Liebe Grüße in die Runde
    Walter

    Liebe Wartesaal-Freunde,
    habe heute um 14:00 Uhr meinen neuen Mazda CX3 in Empfang nehmen können. Fotos gibt es später. Die ersten 100 Kilometer sind wir auch schon gefahren und ich kann nur sagen: "Dauergrinsen" :P gepaart mit totaler Begeisterung :0012: .
    Das Fahrverhalten ist einfach super, die Straßenlage genial. :0007: Allerdings "stinkt" es noch ein wenig nach verbranntem Gummi, da wohl alle Teile sich erst mal daran gewöhnen müssen, dass der Ernst des Autolebens jetzt beginnt :m0038: .
    Kann es kaum abwarten, mich morgen wieder auf (irgendeinen) Weg zu machen, um "das Schätzchen" zu bewegen. :m0044:
    Nun möchte ich mich offiziell :0013: aus dem Wartesaal verabschieden und danke allen "Leidensgenossen", für deren Geduld und die :0006: überwiegend :0006: sinnvollen Ratschläge. Bleibt tapfer, das Warten lohnt sich definitiv!!! :m0041:
    Dem Forum will ich an anderen Stellen natürlich erhalten bleiben :0003: .
    Bis dahin, liebe Grüße aus Oberbayern, das jetzt einen CX3 mehr auf der Straße hat
    Euer Walter

    Bin schon ganz aufgeregt. :0040: HEUTE soll ich um ca. 14:00 Uhr unseren lange erwarteten CX3 abholen.
    Werde danach gerne vom ersten Eindruck berichten und mich dann auch ordentlich aus dem Wartesaal verabschieden. :0010:
    Bis dahin grüßt
    Walter

    Mir kommt der CX3 manchmal wie ein geduckter Puma vor, wie er so da steht mit der langen Schnauze und dem "geduckten" Hinterteil.

    Jetzt muss ich @Holdi mal den Rücken stärken :0003:
    Nachfolgend ein Zitat von der offiziellen MAZDA-Website zum KODO-Design:


    Es liegt in der Natur von Mazda Konventionen zu hinterfragen und Dinge einfach anders zu tun. Und in der Natur haben wir auch die Inspiration für unser atemberaubendes neues KODO Design gefunden. Die geschmeidigen Bewegungen von Raubkatzen in freier Wildbahn oder der energiegeladenen Moment, wenn ein Pfeil die Sehne verlässt – Eindrücke die unsere Designer in kraftvolle, spannende, fließende Linien umsetzen die unsere jüngste Fahrzeuggeneration prägen. Und uns in unserer Überzeugung bestätigen, dass ungewöhnliche Inspiration zu wirklich unkonventionellem Design führt.


    ... und warum haben wir uns alle hier für einen CX3 entschieden?
    Weil's ein GEILES Fahrzeug ist!

    Danke Holdi, dass Du Dich getraut hast, das Thema aufzugreifen. :0005:
    Gruß aus Oberbayern
    Walter