Warum fahrt ihr Cx 3

  • Mir hat ja schon immer der CX 5 sehr gut gefallen, der war mir allerdings zu groß und zu teuer.

    ging mir mit den CX-5 genauso, den Qashqai (oder wie der sich schreibt) fand ich auch gut. Beide aber viel zu groß.
    Dann einen Bericht gelesen im Internet, dass der CX-5 einen kleinen Bruder bekommt. Fotos sahen schon mal gut aus, sonstige Daten auch ok.


    Auf einer Preview in Hamburg schon mal ge(ver)guckt, 2mal Probefahrt (150PS AWD und 120PS FWD).


    Fahr jetzt schon den zweiten (der erste rubinrote gleich nach 2 Monaten geklaut :0034: )
    und den Blauen fahr' ich jetzt schon ziemlich genau 6 Monate und werde ich wohl freiwillig nicht so schnell hergeben. :0008:

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

  • Der Grund warum meine Frau jetzt einen CX3 fährt sind folgende:
    höher sitzen,
    mehr PS
    Tolle Optik
    Gute Ausstattung zum annehmbarem Preis.
    Meine Vorarbeit.


    Zur Auswahl standen Suzuki Vitara, Misubishi ASX, Nissan Juke, Kia Soul, und natürlich der CX3.
    Alle Probegefahren und verglichen, und beim CX3 passte alles für mein Frau insbesondere die Optik und der Rest natürlich auch. :thumbup:

  • Zur Auswahl stand ein Hyundai Tucson , Probe gefahren , ging so , dann sagte mein Sohn , schau dir mal den CX-3 an .
    Nach der Probefahrt stand dann fest , das ist er . Alleine die Innenausstattung , da kann der Tucson nicht mithalten .


    Einfach ein geiles , sportliches Auto :0026::0010:

  • Ich hab ihn letztes Jahr auf der Automesse gesehen und war hin und weg. :love:
    Wollte sowieso weg von Ford, da für mich der EcoSport potthässlich und vor
    allem billig (Innenaustattung) aussah und kaum Sonderaustattung bzw.
    Austattungsvarianten gab, fiel der von vornherein raus.
    Hatte ja Zeit, da der Focus problemlos lief, deswegen hab ich Nissan Qashqai,
    Opel Mokka, Peugeot 2008 und auch den Kia Niro Test gefahren. Suzuki SX4 und
    Toyota RAV4 wollte ich auch noch, aber eigentlich stand die Entscheidung
    von Anfang. Der VW-Konzern bietet aktuell ja bisher keine direkte Alternative zum CX-3.
    Der einzige wäre der Yeti, aber der sieht mir zu Kastenförmig (Caddy) aus.
    Und bisher bin ich auch ohne Premiummarke ans Ziel gekommen ohne Ausfall.


    Bis jetzt bereue ich die Entscheidung absolut nicht und gehe auch
    davon aus, das dies so bleibt.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Vorher einfach nur ein Auto gefahren ....... :w0018:



    dann Ende 2014 angefangen nach einem Neuen zu suchen.


    Es kamen einige in die enge Auswahl, aber dann habe ich die ersten Bilder des CX3 gesehen und war verliebt.
    Im April dann endlich blind bestellt und seit 25. Juni 2015


    ..... fahre ich jetzt mein Steinchen ... :0044:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Genau genommen nur wegen des Aussehens und des lieben Geldes. Es sollte ein neuer, kleiner, schöner und günstiger Wagen werden. Hätte auch eine andere Marke werden können.
    Wir waren wegen meiner Gutsten beim Mazda-Händler, um uns den 2er anzusehen. Der sollte es eigentlich werden.
    Aber auf dem Weg zum Ausgang stand der CX-3, und da :0044:
    Also zuhause die verfügbaren Mittel zusmmengerechnet und uns dafür entschieden, ihn zu nehmen.
    In der einfachsten Ausführung, weil das meiner Gutsten an Austattung reicht. Es sollte aber eigentlich ein Weißer werden.
    Weil uns ein netter Händler aber in wenigen Wochen einen Roten günstig organisieren konnte, kam dann der kleine rote Drache zu uns geflattert.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Von Preis und Leistung überzeugt. Design gefällt auch super. Also gekauft! Nun fahr ich ihn auch... und niemand hält mich davon ab!

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Habe den Kleinen schon bei der Vorstellung in 2015 bewundert. Und er gefiel mir nur nicht, da er nur den Drehzahlmesser hatte (Sportsline) und keinen separaten Tacho.
    Damals wußte ich aber noch nicht um die Vorteile des AD Displays.
    Heute schaue ich überhaupt nicht mehr auf die digitale Tachoanzeige, nur noch auf das Display und auf den Drehzahlmesser, da ich mich immer wundere, ab wann mir schon der 6. Gang angeboten wird und wie die Durchzugskraft auch bei niedrigen Drehzahlen ist.
    Also spät, aber nicht zu spät begeistert und werde es bleiben. Ich liebe das Mondsteinchen! :0012:




    P.S. Hallo Liebling :0031: , wenn du das Forum liest, ich liebe dich natürlich auch ! :w0030:

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016