• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber schaltet sich das AWD auch beim Rückwärtsfahren zu?
    Grund: Ich muß öfters rückwärts sehr steil auf ein Gartengrundstück (Schotterweg) fahren, rückwärts deshalb da ich dort nicht wenden kann.
    Vielen Dank
    Runner

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket

  • Bei meinem verkauften :D Subaru XV war es zumindest so, dass er rückwärts auch aktiv war, hatte aber auch permanent Allrad. Ich fahre im Winter auch immer meine manchmal verschneite Auffahrt rückwärts hoch. Da hatte ich seit dem XV keine Probleme mehr und der kommt in den Videos oben sogar schlechter weg.
    Beim Mazda mit Haldexkupplung müsste das aber unter Schlupf der Vorderräder auch rückwärts funktionieren. Kann ja einer der seinen CX-3 schon hat mal testen, wüsste nur nicht wie. ?(:S

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moin,


    Ich denke, dass svenmum1 da richtig liegt. Es dürfte egal sein, ob ein Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist, ab einem gewissen Schlupf an den Vorderrädern schaltet sich der Hang-on-Allrad-Antrieb zu.


    Oldschool

  • Hallo,


    Blöde Frage eines bis jetzt immer Fronttriebler Fahrers: Merkt man, wenn der Allrad rein geht?


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Lieber StefanOe


    Wir hatten leider noch nicht iel Schnee bzw. Glatteis. So hat sich der CX bis jetzt noch nicht bereit erklärt Allrad zu nutzen. :D


    Deswegen wird Dir hier kaum (um genauer zu sagen KEINER) etwas dazu sagen können. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also man merkt es schon wenn da hinten Gas gegeben wird.


    Ich hatte bis jetzt erst eine Situation wo der Allrad sich zuschaltet.


    Habe ein Kickdown gemacht bei nasser Strasse..und da ging es dann ab :D


    Gruß
    Ulrich

  • Hab es in DK am Strand getestet.Geht so geil ab,meine Frau musste mich zurechtstupsen.Ich bin begeistert.

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G150 AWD,Mondstein-Weiss-Metallic,Sports-Line,6 Gang Schaltgetriebe,Navi,EZ:30.06.2015, Extras:Mittelarmlehne und Felgenschlösser
    Winterräder:Autec Skandic matt schwarz 7x17 mit Falken 215/55R17 :0016: