Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • @ferero


    meine Frau fuhr vor einiger Zeit einen Golf Diesel TDI. Als der Wagen zur Inspektion war sollte das Farzeug um 16 Uhr fertig sein und wir würden tel. informiert wenn der Wagen fertig ist. Dann kam ein Anruf vom fVWH: Steinschlag in der Frontsheibe, Winterräder haben zuwenig Profiltiefe.
    Meine Antwort da kümmere ich mich drum.
    Es war 17 Uhr, ich rufe den fVWH an - Oton: In der Werkstatt ist jetzt keiner mehr.
    Auto am nächsten Tag abgeholt - KEINE Entschuldigung wegen der Verzögerung.
    Kosten der Inspektion (ohne irgendwelche Teile (außer Ölfilter)


    400 €


    Ist das Preiswerter?


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • So hat jeder seine Erfahrung, bei VW 2.Inspektion nach 4Jahren 224€ inkl. Longlifeöl. Bei Mazda 1.Inpektion der ja nur ein Ölwechsel ist 266€.
    Morgen sollte der CX3 ja wieder mal in die Werkstatt, weil ja vorigen Montag+Dienstag die Garantie+Rückrufteile nicht geliefert wurden. Heute Anruf, Teile immer noch nicht lieferbar. X( Wieso sind Teile für
    Rückruf Vorderachse nicht lieferbar, es ist doch bekannt, wie viele CX3 betroffen sind. :0042:


    Die Vollkasko in Berlin trotz Schadenfreiheitsklasse 31 Betragssatz 22% beim CX3 670€(VW445€). X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • bei den Japanern galt doch immer die Faustregel (Bauernweisheit oder wie auch immer 8) ) "günstig in der Anschaffung, teuer in der Unterhaltung"
    wobei man fairerweise zugeben muss das sich dieser Unterschied, in den letzten Jahren, ausgeglichen hat.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Jetzt stellt sich mir die Frage, warum hast dir einen Mazda gekauft, wenn bei VW alles besser und billiger ist?

    Das frage ich mich auch, leider gab es den Mazda noch nicht(Probefahrt) als ich ihn bestellt habe. Habe mich von der Optik blenden lassen. Wollte als ich den CX3 und den Tiguan hatte, den Mazda gleich wieder verkaufen.
    Beim CX3 ist nur die Optik, der Verbrauch und die LED-Scheinwerfer top. Obwohl der Tiguan nur 16cm länger ist, viel mehr Platz(innen) und Kofferraum.Motor und Fahrgeräusche sehr leise, bessere Sitzen nicht so
    billige Anzeigen. Der Tiguan sieht scheiße aus, ist im Vergleich aber das bessere Auto. Er hat neu nur 5000€ mehr gekostet, hatte nicht die neueste Technik(war 4Jahre alt) und ist ein toller Wagen.
    Da ich beide parallel hatte, konnte ich das gut beurteilen. Denn CX3 haben wir behalten, weil er als Zweitwagen ausreicht.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin ferero,


    Eine klare, ehrliche Ansage :0008: Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und um ganz ehrlich zu sein, würden wir unseren Mondstein nicht einmal dann vom Hof jagen, stünde er alle 4 Wochen in der Werkstatt.


    Oldschool :0005:

  • Das frage ich mich auch, leider gab es den Mazda noch nicht(Probefahrt) als ich ihn bestellt habe. Habe mich von der Optik blenden lassen. Wollte als ich den CX3 und den Tiguan hatte, den Mazda gleich wieder verkaufen.Beim CX3 ist nur die Optik, der Verbrauch und die LED-Scheinwerfer top. Obwohl der Tiguan nur 16cm länger ist, viel mehr Platz(innen) und Kofferraum.Motor und Fahrgeräusche sehr leise, bessere Sitzen nicht so
    billige Anzeigen. Der Tiguan sieht scheiße aus, ist im Vergleich aber das bessere Auto. Er hat neu nur 5000€ mehr gekostet, hatte nicht die neueste Technik(war 4Jahre alt) und ist ein toller Wagen.
    Da ich beide parallel hatte, konnte ich das gut beurteilen. Denn CX3 haben wir behalten, weil er als Zweitwagen ausreicht.

    Hallo Ferero


    Gut, die Aussage kann ich nicht wiederlegen, aber sie ist nachvollziehbar. Ich mache es beim Neukauf immer so, zuerst warte ich etwa ein Jahr ab, wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt. (Kinderkrankheiten)


    Dann lege ich mich auf ein bis zwei Favoriten fest, fahr die ausgiebig zur Probe, analisiere, was brauche ich unbedingt und was nicht, bzw. was bieten mir, die Aspiranten (in der Grundausstattung) Dann gibt es eine Kostenanalyse (die Unterhaltskosten mit einbezogen) wenn das alles soweit ermittelt ist, (und es nur noch einen gibt) geht es zum Händler in die Preisverhandlung.


    Passt dann alles, wird gekauft oder auch nicht. Mit dieser Strategie, bin ich bisher meißt gut gefahren, wobei es zu beachten gilt, dem Händler nie das Gefühl vermitteln, das du unbedingt kaufen willst, sondern, ich kann, muss aber nicht.

  • Hallo, @Oldschool
    da habe ich aber doch wesentlich höhere Ansprüche an ein Auto.
    1. es muss laufen und nicht in der Wekkstatt rumstehen.
    2. Die ersten 10 Jahre sollte es die Werkstatt nur zu den vorgeschriebenen Inspektionen sehen + Rädertausch.
    Sonst hat man Edelschrott gekauft.
    Ich werde hoffentlich nicht weiter enttäuscht.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • 2. Die ersten 10 Jahre sollte es die Werkstatt nur zu den vorgeschriebenen Inspektionen sehen + Rädertausch.

    Na sollen wir beide da mal herzlich lachen. Dann nenn mir mal irgeneind Auto das das
    heute noch kann. Dafür sind heutige Autos technisch viel zu komplex. Es sei denn du fährts im Jahr nur 1.000 Km. Aber dann kommen wahrscheinlich Standschäden.
    Also 15.000 KM im Jahr macht in 10 Jahren 150.000 KM. Und das ohne irgendwas außer der Reihe kaputtgeht. Das schafft keiner, egal was er kostet, da wette ich mit dir.
    Also ich denke dein Wunsch ist nur ein schöner Traum.

  • Moin Ralf,


    so unterschiedlich sind die Menschen, so unterschiedlich die Gewichtungen...


    Was für den einen eine Leidenschaft ist - bei mir sind es nun mal seit Jahrzehnten Autos - ist für einen anderen eben ein reines Fortbewegungsmittel, um von A nach B zu kommen. Der eine liebt Uhren, HiFi, Reisen, alte Möbel... und lässt sich das etwas kosten, vergibt alle Schwächen und sucht Gleichgesinnte, hier treffen sich eben Leute, die den CX-3 über alles lieben.


    Liebhaber der Marke Alfa Romeo durchleiden viele Stadien und stehen doch zu ihrer Marke und tauschen sich in einem entsprechenden Forum aus... Dafür zeige ich Respekt. Du hast vielleicht andere Dinge, die Deine Leidenschaft wecken...


    Ist doch alles ok...


    Oldschool :0005: